Sonnenuntergang im Brackvenn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenuntergang im Brackvenn

      Moin,
      obwohl Anfang der Woche die Sonne ja leider den ganzen Schnee weggeschmolzen hat, bin ich für einen Sonnenuntergang ins Brackvenn - einen Teil des Hohen Venn - gefahren.
      An einem noch zugefrorenen Moorsee sind dann ein paar Bilder entstanden...

      Mit NIK HDR Efex aus Belichtungsreihe entwickelt


      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Eine schöne Lichtstimmung, die Du eingefangen hast. Bild eins gefällt mir sehr gut, der Farbverlauf am Horizont in Einheit mit der Weite der Landschaft und den Bäumen in der Ferne und die Textur des Eises mit den Gräsern im Vordergrund bilden eine schöne Kombination.
      In Bild zwei ist mir persönlich der Grashaufen zu stark künstlich aufgehellt. Beim ersten Blick fällt eben dieser genau auf den Grasbusch und ich habe etwas Mühe, dann den Rest der Landschaft anzuschauen. Außerdem habe ich das Gefühl, das Bild kippt etwas nach links.
      Bild drei ist eine schöne Idee, hier könnte ich mir z.B. auch Lichtmalerei bei Nacht vorstellen :w00t_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Danke für`s Reinschauen und Kommentieren.
      Bei Bild #01 hätte ich mir noch mehr Eis oder Schnee gewünscht... ich hätte einfach schon früher mal dort hin fahren sollen.
      Bei Bild #02 habe ich einfach mal mit der Taschenlampe gespielt - und ja es kippt tatsächlich ein wenig nach links runter (lt. LR nach Korrektur 0,62 8o )

      DeRee schrieb:

      auch Lichtmalerei bei Nacht vorstellen
      Das habe ich mir dann auch gedacht, als ich das Bild dann in Ruhe zuhause betrachtet habe. :whistling_1:
      Aber es erscheint mir auch eine interessante Location für Sternenfotos zu sein - mal sehen wie lichtarm es wirklich nachts dort ist.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe,

      ich schließe mit mich an. Nummer 1 ist top :thumbup_1:

      Nummer zwei und drei wurden ja schon kommentiert.
      Ist mir auch zu viel Spot-Licht.
      Wäre mal ein Versuch im QF oder Pano wert - ich weiß :P --> Uwe = HF :thumbsup_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      --> Uwe = HF
      So, dann mache ich demnächst halt ein HF-Pano quer :D
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream