Panorama Forggensee - NMZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panorama Forggensee - NMZ

      Hi zusammen,

      nach den Makros hier mal was anderes.
      Am Forggensee wird über den Winter immer das Wasser abelassen - quasi der Stopsel gezogen...
      Fragt mich nicht warum - ist so :whistling:

      Gestern nach dem Familienausflug waren wir noch kuz in einem Kaffee am See.
      Hab die Zeit genutzt um das Ganze zu dokumentieren - sind 14 Fotos im HF, in LR zusammengerechnet und bearbeitet.

      Fotgrafiert mit der 600d und dem EF-S 10-18mm, Modus M.

      Kurz zur EBV:
      Ich hab mit Verlaufsfilter den VG etwas abedunkelt.
      Mit Radialfilter links noch etwas mehr abgedunkelt.
      Ein paar Störenfriede (Personen, Bojen, Reifen usw.) entfernt :rolleyes:

      PS. Auf der rechten Bildseite, links von den Bäumen sieht man ganz klein das Schloss Neuschwanstein.
      Der erste Berg darüber (von rechts) ist der Säuling...
      Bilder
      • 12-03-17-Forggensee-025.jpg

        695,36 kB, 1.600×625, 15 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Schönes Panorama, mit den Alpen und Wölkchen im HG, die Bearbeitung angenehm dezent.
      Ich würde es tatsächlich noch mehr ins Panoformat schneiden, im VG das Gras und einen Teil vom Ufer weglassen.
      Der Gedanke die Leere im See zu zeigen, erscheint mir klar, aber es ist für mich hier nur eine unschöne braune Fläche
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke Uwe.

      cani#68 schrieb:

      Ich würde es tatsächlich noch mehr ins Panoformat schneiden, im VG das Gras und einen Teil vom Ufer weglassen.
      Ich hab eigentlich schon mehr weg geschnitten als ich wollte.

      cani#68 schrieb:

      Der Gedanke die Leere im See zu zeigen, erscheint mir klar, aber es ist für mich hier nur eine unschöne braune Fläche
      Und genau deshalb hab ich das Braune nicht abgeschnitten... :whistling_1:
      Eben um zu zeigen wie "trostlos" der See aussieht - abgesehen vom Rest, Berge usw. :w00t_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Benutzer online 1

      1 Besucher