Im Buchenwald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Buchenwald

      Moin,
      wir waren heute ein wenig im Buchenwald unterwegs - der eine erntet Bärlauch und der andere macht ein paar Bilder
      Leider (bzw. Gott sei Dank ;) ) blüht der Bärlauch noch nicht und das Licht war aufgrund der noch fehlenden Blätter an den Buchen doch sehr hart

      Ein gelbes Buschwindröschen, ein blaues - mir namentlich nicht bekanntes - blaues Pflänzchen und ein Marienkäfer

      3x in HF + 2x QF
      - -

      -

      Es werden aber sicherlich noch weitere Bilder von der Location folgen :rolleyes:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin,

      iIch habe mich dann noch einmal in den Buchenwald aufgemacht und ein wenig mit dem 100er Makro fotografiert...

      Gefunden habe ich ein Feld mit Buschwindröschen...
      - -

      sowie ein paar Tierchen - mir namentlich nicht bekannt - die es sich auf einem Farn bequem gemacht haben...

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin,

      erst einmal Asche auf mein Haupt, dass ich darüber hinweg gekommen bin, zu den ersten Bildern etwas zu schreiben. Ich hatte den Thread sogar offen und wollte mich mit jedem Foto befassen, hatte dann aber wohl irgendwelche Verpflichtungen und habe dann vergessen, die Fotos zu kommentieren. Also hole ich das jetzt nach:
      #1: Gefällt mir sehr gut. Schöne, sanfte Farben und ein weiches Bokeh.
      #2: Hier ist für mich persönlich etwas viel Gewusel im Bild. Die Pflanze hebt sich farblich und von der Struktur her nicht genug vom Hintergrund ab, das Bild wirkt für mich unruhig.
      #3: Gefällt, der Fokus sitzt, wo er hin muss.
      #4: Gleiches wie zu #1, schönes Foto!
      #5: Auch etwas unruhig, zeigt aber einen Überblick über die Anzahl der Blüten. Trotzdem gefallen mir die einzelnen, freigestellten Blüten aus #1 & #4 besser.

      Nun noch zu den neuen Fotos:
      #6:
      #7: Die Blüte sehr schön erwischt, ich würde vielleicht sogar einen 1:1 Beschnitt um die Blüte in Erwägung ziehen, da der Halm im rechten Bildhintergrund etwas ablenkt. Schöne Farben und ein angenehm weiches Bokeh.
      #8: Schöne Details, schade, dass die Blüte etwas asymmetrisch / deformiert ist. Fakt ist aber: "Wenn ich groß bin, möchte ich ein 100er Makro haben" :w00t_1:
      #9-11: Interessante Artenvielfalt auf dem Farn, allerdings sind die Blumen meine Favoriten unter den Fotos :thumbup:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Moin,
      und danke für`s Reinschauen und Kommentieren.
      Freut mich a) wenn die Bilder gefallen und b) ich deine Appetit auf`s 100er wecken konnte ;)



      DeRee schrieb:

      Trotzdem gefallen mir die einzelnen, freigestellten Blüten aus #1 & #4 besser.
      Ja da bin ich bei dir - meist gefallen mir die freigestellten Blüten auch besser
      Das Bild sollte einen Überblick über das Habitat geben.
      BTW: Es sind keine Buschwindröschen - mein Fehler - sondern Scharbockskraut,
      Das blaue Blümelein ein Gundermann und der Käfer ein asiatischer Marienkäfer (eine eingeschleppte Art)

      DeRee schrieb:

      Blüte etwas asymmetrisch / deformiert ist.
      ja, da habe ich mir extra keine perfekte Blüte ausgesucht - so ist die Welt halt :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream