Anfängerfragen zur 7D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen zur 7D

      Hallo in die Runde , ich bin der Neue.
      Bitte nicht gleich den Knüppel rausholen , falls ich falsch poste.
      Kurzvorstellung: Ich habe vor vielen Jahren Analog Fotografiert. Incl.eigenes Labor (also SW-Fotos entwickelt und Farb-Dias).
      Nun ist mir durch eine Hobby-Auflösung eine vernünftige Ausrüstung "zugeflogen".
      Momentan lese ich mich gerade in das Thema ein und kaufe auch noch Extras.
      Logischerweise ergeben sich einige Fragen.
      Aber zuvor das Equipment:
      Canon 7D , EF-S 17-55 IS USM , Speedlite EX580 EXII, u.a. (Manfrotto-Stativ, Dörr Powerpack HC2000,und seit kurzem WFT E5)
      Nun die (ersten) Fragen :
      Kann es sein , das die 7D nur Cf-Karten bis 32 GB akzeptiert (Habe High-Speed 64 GB gekauft , die die Cam nicht erkennt, der Laptop aber ohne Probleme) ?
      Frage zum WFT E5 : Wie kann ich die Firmware-Version auslesen ? Das Teil funktioniert zwar grundsätzlich , aber einige Funktionen dann doch nicht.
      Habe Firmwareupdate gefunden (1.07) , auch für die 7D (meine ist wohl noch 2.0 / Update liegt an , aber mit Firmware-Updates bin ich immer zögerlich).
      Das soll erstmal das nötigste für den Anfang gewesen sein.
      Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
    • Hast du 64GB in der Kamera formatiert?
      Nach meinem Kenntnisstand sollte die 7D die 64GB nutzen können.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Erkennt die Kamera denn überhaupt eine Speicherkarte?
      Wie ist denn die Karte formatiert? NTFS oder FAT32?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Nochmal die Frage: Geht eine andere CF Karte - ggf.mit weniger GB ?(

      exFat ist eigentlich passend, aber ich würde die Karte trotzdem mal FAT32 am PC formatieren und dann noch mal testweise in die Kamera stecken.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • In der Anleitung der 7d Wird eine UDMA-Karte mit 128 GByte erwähnt - also sollte 64 GB auf jeden Fall funktionieren...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Schwere Geburt . Wenn es die Kamera nicht macht ,... unter Windows ist es schwierig , da Win nur Karten/Sticks bis 32 GB mit FAT32 unterstützt.Aber Irgendwo gibt es aber immer ein Tool.
      Hat nichts genützt. Die Karte will nicht (FAT 32 formatiert , Kamera meinte formatieren: , ging aber nicht . Gegenprobe mit 1 GB gemacht . Das ging . Es liegt also wohl an der Karte , wenn die 7D bis 128 GB macht.
      Habe noch Firmware von 2.0.0 auf 2.0.6 updated.
      Das Problem mit der Firmware WFT-E5 ist auch geklärt. Ich habe die neuste FW darauf (1.07).
      In Bezug auf WFT-E5 bin ich sehr interessiert an Erfahrungsaustausch mit Nutzern.
      Also erstmal Danke an alle Antworten.
      Falls jemand Interesse an einer 64 GB Sandisk Extreme Pro (Refurb) UDMA 7 160 MB/s (1000x/1067x) hat. Bitteschön: :)
    • Zilog schrieb:

      64 GB Sandisk Extreme Pro (Refurb) UDMA 7 160 MB/s
      Da scheint das "refurbished" wohl schief gegangen zu sein - Karte zurück, Geld zurück... M. E. die beste Wahl...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM