Kaufberatung für 700d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung für 700d

      Hallo nach jahrelanger Abstinenz mal wieder im Forum.
      Meine alte 1000d (die etwas länger dabei sind erinnern sich vielleicht noch an meine "schönwetterkamera") muckt nach 35065 Auslöseern rum. wird anscheinend langsam alt. aber ich bin (war) zufrieden mit ihr. Für mich als Einsteiger damals die richtige Entscheidung.
      Für meinen Geldbeutel als Renter dachte ich an eine 700d. Kennt jemand den Anbieter atronis.de/Canon-Spiegelreflexkamera-EOS-700D-Body- ?? Er will 379Euro für den Body. Ist das eine gebrauchte oder neu? Für den Preis - ich meine die sind sonst so um 450Euro oder? Zubehör hab ich ja genug.

      Gruß Masch
      Bilder
      • Rose mit Käfer (1 von 1).jpg

        613,3 kB, 1.000×820, 6 mal angesehen
      • Teichrosen (1 von 1).jpg

        493,57 kB, 1.000×667, 6 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

      700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Welcome Back und Gute Idee die 700 als Nachfolger der 1000D in Betracht zu ziehen.
      Wäre denn nicht auch die 100D eine Alternative?

      masch schrieb:

      Anbieter atronis
      Also von dem habe ich noch nie gehört.
      Der Preis ist wohl sehr interessant - vlt. schon zu interessant ;)
      Soll ja Neuware sein.
      Ich würde auf jeden Fall mal dort anrufen und / oder den Händler genauer googeln.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke für die Hinweise. Werd ich machen und mal telfonieren.
      100d? Ist die "besser" als die 700d? Lichtempfindlichkeit etc? Preislich ja nur unwesentlich günstiger im Angebot bei ca 355Euro. Warum dann nicht 50 drauflegen für 700d?
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

      700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Die 100D war jetzt mal als Alternative gedacht...

      masch schrieb:

      Ist die "besser" als die 700d?
      Ob eine Kamera besser ist, muss jeder auch für sich entscheiden.
      Die 100D ist kleiner und leichter und damit vlt. für die Wandertour besser
      Die 700D hat mehr Kreuzsensoren und ein klappbares Touchdisplay - fände ich jetzt "besser" / wichtig
      (Wobei die 100d den neueren Hybrid AF Fokus hat)

      Ich glaube (ohne es 100% zu wissen), dass die BQ der beiden auf einem Niveau liegen wird, aber z.B. bzgl. Lichtempfindlichkeit oberhalb deiner 1000D

      Einen Vergleich findest du hier:
      dkamera.de/news/neu-canon-eos-700d-und-eos-100d/
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo ,
      ich habe mich getraut und bei atronis gekauft. Es ist Neuware. Der Service ist bis jetzt sehr gut. mailanfragen wurden innerhalb weniger Stunden bearbeitet. Versand nach Vorkasse sofort. D.h. Am Freitag abend online bestellt und bezahlt - sogar nur noch 377Euro für Body only. Am Mittwoch war die Kamera mit dhl da.
      Kamera funktioniert einwandfrei. Alle Teile vorhanden. Bin sehr zufrieden. Danke für die Beratung. Demnächst wieder ein paar Fotos - wenn ich als Rentner Zeit und Muße finde :))))
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

      700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Kamera! Zeig' gerne das ein oder andere Foto hier!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags