Am Inselsee - nix mit Reihern, sondern Frösche und Libellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Inselsee - nix mit Reihern, sondern Frösche und Libellen

      Moin,
      da hatte ich mich auf den Weg gemacht um die Reiher in ihren Nestern zu fotografieren. Auf einer kleinen nicht zugänglichen Insel haben sich einige Fischreiher in den Bäumen ihre Nester gebaut.
      Letztes Jahr sind mir dort ein paar brauchbare Bilder gelungen - HIER - aber dieses Mal wollten sie sich nicht zeigen.

      Aber durch ihr lautes Gequake bin ich dann auf die Frösche in den Seerosen aufmerksam geworden.
      Bedingt durch die Grundidee hatte ich nur mein Tamron 150-600 dabei...ich wäre aber auch nicht näher heran gekommen, da die Tierchen im tiefen Wasser auf / in den Seerosen lagen.

      Und dabei sind mir dann auch die sich paarenden und eierlegenden Azujungfer - Libellen (bzgl. genaue Type muss ich passen) im 2er, 3er und 4er Pack aufgefallen...

      Hier nun zuerst die Frösche - vermutlich ein Teichfrosch
      - - - -

      Und die Swinger - Libellen :D
      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wiesel schrieb:

      Ich dachte du hast das Sigma 150-600...
      Ja habe ich auch... aber ich schäme mich dafür deswegen habe ich ein Tamron Aufkleber drauf :D
      Quark... ich hatte leihweise mal das Tamron 150-600 und habe mich einfach hier vertan.
      Diese Bilder sind mit meinem Sigma 150-600 entstanden
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream