Mit dem 100er Makro am Teich - Libellen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier nun 2 im HF und Aug`in Aug`mit dem Insekt ;)
      Azurjungfer- und gebänderte Prachlibelle - beides Mal ein Männchen

      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Was Neues von der Prachtlibellen Front...

      Weibchen + Männchen + 2x Männchen + Helikopter
      - - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi, na das sieht doch mal Klasse aus - wie grazil :thumbup_1:
      Ich finde den Hubschrauber am besten, nur der senkrechte Halm stört ein wenig.

      Aber ich weiß wie das ist, wenn es warm wird fliegt gleich alles auf, wenn es zu kalt ist fällt alles runter - sobald man versucht den Halm zu entfernen... :whistling_1:

      Versuch doch mal etwas mehr Dynamik zu geben oder Grün etwas zu "tunen"...
      Ich könnte mir vorstellen, dass die Fotos mit "mehr " Grün auch nicht schlecht wirken...

      Bei 8561 hst ein schönes Bokeh gezaubert - gar nicht so einfach in dem Mikado von Schilf :thumbsup_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      nur der senkrechte Halm stört ein wenig.
      So optimal fand ich ihn auch nicht ... aber wie du schon schreibst, da kommt man nicht ran

      Aber wie wäre es denn mit diesem "Hubschrauber" mit ausgefahren bzw. anliegenden Flügeln :whistling_1:

      -


      Wiesel schrieb:

      Ich könnte mir vorstellen, dass die Fotos mit "mehr " Grün auch nicht schlecht wirken...
      Ich habe mir #8588 mal mittels Kamerakalibrierung und HSL vorgenommen...hier das Ergebnis...
      Aktuell finde ich es zu stark, die Bildbetonung liegt für mich eher auf dem Blau der Libelle und der HG sollte eher zurück stehen /n zarte Farben + Bokeh haben - aber ich muss es noch ein wenig auf mich wirken lassen... :whistling_1:

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream