Problem mit Veröffentlichungsdienst von LR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Veröffentlichungsdienst von LR

      Hallo zusammen,

      dachte mir ich versuch mal den LR Veröffentlichungsdienst für facebook...
      Dann kam folgene Fehlermeldung :cursing:

      Hab den Fehler schon gegoogelt, bin aber nur auf Lösungen gestoßen, die in irgendwelchen Preferncedateien von LR rumpfuschen.
      Das mach ich ungern, dazu fehlt mir das IT Wissen und ich will nicht, dass LR abschmiert :/

      Gab dann auch so Vorschläge wie LR zurücksezten - fällt eigentlich auch aus, dann sind all meine mühsam erstellten Einstellungen usw. weg.

      Frage:
      Kennt jemand das Problem bzw. hat eine "einfache" Lösung?

      System ist Win10 mit LR6.8

      Hier ein Auszug aus den Systeminformationen von LR

      Version von Lightroom: 6.8 [ 1099473 ]
      Lizenz: Unbegrenzt
      Betriebssystem: Windows 10
      Version: 10.0
      Anwendungsarchitektur: x64
      Systemarchitektur: x64
      Anzahl logischer Prozessoren: 8
      Prozessorgeschwindigkeit: 4,0 GHz
      Integrierter Speicher: 32642,5 MB
      Für Lightroom verfügbarer phys. Speicher: 32642,5 MB
      Von Lightroom verwendeter phys. Speicher: 714,1 MB (2,1%)
      Von Lightroom verwendeter virtueller Speicher: 700,3 MB
      Cache-Speichergröße: 874,1 MB
      Maximale Anzahl Threads, die Camera Raw verwendet: 8
      Camera Raw SIMD-Optimierung: SSE2,AVX,AVX2
      DPI-Einstellung des Systems: 96 DPI


      Schon mal Danke vorab...

      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        69,59 kB, 1.025×557, 4 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Entweder Google oder Adobe haben kürzlich schwer "geschlampt" - in keiner Version von LR, sowohl Windows als auch Mac, lässt sich das Kartenmodul noch einwandfrei benutzen.

      Nach jeder Aktion wird die komplette Weltkarte in schwarz eingeblendet mit der Meldung "Karte offline" --- evt. etwas ähnliches mit dem Veröffentlichungsdienst?
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Upps, das hört sich nach mehr an

      Schon mal versucht das Facebook Plugin raus zu werfen und neu zu installieren
      Ich nutze ja kein Fratzenbuch und dazu auch keinen der Veröffentlichungsdienste, daher werde ich dir hier nicht wirklich helfen

      Oder versuche es mal mit einem neuen Katalog - einem Testkatalog.

      Und die Einstellungen kannst du doch mit dem Katalog speichern.

      Udo2009 schrieb:

      "Karte offline"
      Das Problem habe ich immer kurzzeitig im LR Kartenmodul, Weltkarte +"Offline" und zack Karte da...
      Da kann aber Google nix für, das ist wohl ein Adobe Problem ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Vermutungen im Adobe Lightroom Forum gehen da hin, dass Google etwas geändert hat ohne Adobe "Bescheid" zu sagen, verärgert ist man in dem Forum auch darüber, dass Adobe offentsichtlich "nichts" unternimmt...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • "CryptUnprotectData" klingt für mich auch nach einem Software-Kommunikationsproblem bzw. Problem mit einem entsprechenden Protokoll. Da aber auch ich nur hobbymäßige Kenntnisse in IT habe und das entsprechende Modul auch nicht nutze, kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Spricht denn etwas dagegen, die Fotos normal abzuspeichern und dann auf FB hoch zu laden?
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
      Ich habe heute noch mal gesucht, aber auch keine Lösung gefunden, die ich versuchen will...

      Und ja, man kann die Fotos natürlich exportieren und dann wieder hochladen.

      Mit dem Veröffentlichungsdienst wäre es halt einfacher, da man fb einmal autorisiert.
      Dann entfällt die Anmeldung...

      Außerdem ist es top, wenn Fotos nachbearbeitet werden, kennt LR das und die Fotos werden (fast) automatisch aktualisiert, man muss nur auf veröffentlichen klicken...

      Na ja egal, so wichtig ist das nicht, so viel poste ich da eh nicht...

      Hab mich dann spaßeshalber mal bei Flickr angemeldet um zu testen, ob das mit LR geht.
      --> Siehe da, hier gab es keine Probleme

      Mal schauen ob sich Flickr bewährt...

      Hier mal der Link
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      --> Siehe da, hier gab es keine Probleme
      Dann werfe Fratzenbuch ganz weit weg :D
      Flickr scheint ja zu laufen - habe dich schon gesehen und stalke dich schon ^^

      Ich nutze für Flickr übrigens auch nicht den Ordnungsdienst. :whistling_1:
      Bin mir auch unsicher, ob das überhaupt geht, wenn man die 2 Faktor Authentifizierung eingestellt hat :?:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Flickr scheint ja zu laufen - habe dich schon gesehen und stalke dich schon
      Also das klappt...
      Nur die Synchronisation mit LR hab ich noch nicht gefunden, wenn ich online was hochlade, Alben erstelle usw...
      Dann seh ich die neuen Alben nicht in LR. Hier sieht man nur die, die man auch in LR direkt erstellt hat...
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Nur die Synchronisation mit LR hab ich noch nicht gefunden
      Da muss ich passen, die Veröffentlichungsdienste in LR nutze ich halt nicht...
      Ich habe Sammlungen für Flickr u.a. und exportiere daraus meine Bilder mit den vorgegeben Einstellungen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher