Mit 800mm auf Falterjagd...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit 800mm auf Falterjagd...

      Moin,
      nachdem ich nun Spaß an den 800mm der FZ1000 gefunden habe, bin ich diesmal ins Feld, die Heide und Blumenwiese und habe Falter gesucht...

      Ein Kleiner Fuchs - ein Schachbrettfalter - 2 Braundickkopffakter

      . -

      Und dazu eine flinke Zunge bei einem Braundickkopffalter - die FZ1000 hat aber sauber gearbeitet


      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      nachdem ich nun Spaß an den 800mm der FZ1000 gefunden habe,
      Ja - das merkt man. Die Fotos sind echt top. Ich bin noch auf der Suche nach einer "Schmetterlingswiese"...
      So nen Schachbrettfalter würde ich auch gern mal vor die Linse bekommen....

      Man sieht an den Fotos sehr schön, dass der Schärfebereich größer ist, als bei den Makro-Objektiven.
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Eine durchweg tolle Serie, insbesondere die "flinke Zunge" ist faszinierend. Den Schachbrettfalter hätte ich noch ein wenig mehr beschnitten, sodass die braune Blüte (?) links unten am Bildrand noch verschwindet. Aber wirklich beeindruckende Fotos!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Moin und Danke für`s Reinschauen... ;)

      und da ich echt Spaß an den 800mm gefunden habe, geht diese (oder "800mm Ufer") Serie sicher weiter :)

      Wiesel schrieb:

      ich bin noch auf der Suche nach einer "Schmetterlingswiese"...
      Aber du scheinst doch was gefunden zu haben

      Wiesel schrieb:

      Man sieht an den Fotos sehr schön, dass der Schärfebereich größer ist, als bei den Makro-Objektiven.
      Und das muss ja nicht immer verkehrt sein... wobei ich ja bekannterweise ein Freund der offenen Blende Makro Bilder bin

      DeRee schrieb:

      sodass die braune Blüte (?) links unten am Bildrand noch verschwindet.
      Ja, bin ich bei dir - ist mir selber beim 1/1 Schnitt nicht so ins Auge gefallen :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Achso, hier mal eine Spielerei in S/W... ein Admiral auf einem Sonnenflieder

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Und das muss ja nicht immer verkehrt sein... wobei ich ja bekannterweise ein Freund der offenen Blende Makro Bilder bin
      Richtig, teilweise blende ich auch ziemlich ab...

      Zur SW Spielerei:
      Hab ich auch schon mal versucht... Und so "One Color" Fotos.
      Bin aber bisher noch nicht glücklich damit geworden - mein Geschmack ist es nicht...


      cani#68 schrieb:

      Aber du scheinst doch was gefunden zu haben
      Jap, aber da gibts "nur" Bläulinge - jammern auf hohem Niveau ^^
      Heute war ich jedoch mit dem Fernglas auf Vogeltour, da hab ich eine interesante Wiese gefunden...
      Da werd ich wohl mit dem Macro mal auf "Jagd" gehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiesel ()

    • Dann viel Erfolg, wir waren heute auch unterwegs, habe aber leider nix neues entdeckt :(
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich war mal wieder mit der FZ1000 im Rucksack unterwegs...hier einmal eine Auswahl der verschiedenen Falter, die mir vor die Linse geflattert sind

      1080909 - Braundickkopffalter / 1080996 - Großes Ochsenauge / 1090058 - Kaisermantel / 1090112 - Großes Ochsenauge & Braundickkopffalter /
      1090191 - Schachbrettfalter / 1090264 - Tagpfauenauge / 1100009 - Bläuling / 1100353 - Perlmuttfalter

      - - -


      - - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Es gibt neue Bilder passend zur Serie ...

      2x Brauner Waldvogel + 2 Bläuling + 1x Distelfalter

      - -
      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream