400D spinnt nach Kartenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 400D spinnt nach Kartenwechsel

      Problem: An meiner 400D steht der Hauptschalter auf "OFF". Ich öffne den Kartenschacht, nehme die bisherige/volle Karte raus und schieben eine neue, leere Karte ein. Kartenschacht zu - Display ist an und zeigt "Fantasiewerte" - Akku leer, leerer Bildschirm wo sonst die Bildanzahl steht, und noch einiges, was ich mir nicht unbedingt gemerkt habe.

      Hin- und Herschalten des Hauptschalters auf "ON" und "OFF" ändert nichts. Das Display zeigt immer den selben "Müll".

      Nehme ich kurz den Akku raus, mache die Kamera also komplett stromlos und lege den Akku wieder ein, zeigt das Display der Kamera nach Einschalten ("ON") wieder normale, korrekte Werte. Karte lässt sich formatieren, speichert Fotos ganz normal, etc. etc. Kamera funktioniert. (Das erste Mal trat es vor dem Norwegen Urlaub auf, und habe trotzdem 1.700 Fotos mit der Kamera gemacht, ohne Probleme. Bei einem Kartenwechsel während des Urlaubs trat dieses Problem auch nicht auf....)

      Ich habe schon gegoogelt doch zu diesem (oder einem ähnlichen) Problem nichts gefunden...

      P.S. Pufferbatterie ist in Ordnung. Datum etc. bleiben nach Akku raus erhalten...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Das hört sich für mich an einem so richtig blöden Elektronikproblem an :S
      Ob dir da wirklich jemand helfen kann ?( ... der Canon Service vlt.
      Und ich hätte auch die Angst / Befürchtung, dass die Kamera gerade im Urlaub Zicken macht

      Sicher das die Karte nicht kaputt ist? Andere probiert?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Und ich hätte auch die Angst / Befürchtung, dass die Kamera gerade im Urlaub Zicken macht
      Deswegen hatte ich 400D Nr. 2 als Reserve mit....

      cani#68 schrieb:

      Sicher das die Karte nicht kaputt ist? Andere probiert?
      Auf der Karte waren noch Bilder vom Irland Urlaub letztes Jahr - einwandfrei lesbar und nach Formatierung wurden Bilder einwandfrei gespeichert....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ja, hört sich für mich nach Service an oder auf Risiko fahren ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher