Kollagen von Libellen, Schmetterlingen und LaPaDu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kollagen von Libellen, Schmetterlingen und LaPaDu

      Moin,
      irgendwie kam mir der Gedanke die Libellen und / oder Schmetterling aber auch LaPaDu Bilder man als Kollage darzustellen.
      In LR finde ich die Erstellung von Kollagen eher suboptimal, daher habe ich dafür Fotor genutzt.
      Foto ist, wie ich finde, ein einfach und schnell zu bedienendes Programm für so was, wenn auch ohne größere Einstellmöglichkeiten (z.B. Anpassung der Rahmengröße,...)

      Hier nun mal die erstellten Kollagen:

      - -

      Die 12er Schmetterling Kollage ist dann doch (versuchsweise) mit LR entstanden:
      Kaisermantel - Auroafalter - Großes Ochensaugen - Tagpfauenauge
      Perlmuttfalter - Schachbrettfalter - Brauner Waldvogel - Admiral
      Distelfalter - Weisling - Hauhechel Bläuling - Kleiner Fuchs

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

      die beiden Schmetterlingscollagen sagen mir am meisten zu. Es fehlen nur noch die Nummern an jedem Bild und schon könnte die Collage in einem Bestimmungsbuch landen ;) Die anderen beiden Collagen sind zwar jeweils eine schöne Zusammenstellung von Bildern aus dem jeweiligen Bereich, aber irgendwie treffen beide nicht so meinen Geschmack wie die der Schmetterlinge. Ich kann aber auch nicht genau sagen, was ich ändern würde bzw. was mir nicht gefällt. :unsure_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hi Uwe,

      ich finde auch die Schmetterlingscollagen am besten.
      Ich finde die sehen/wirken irgendwie schön aufgeräumt, wahrscheinlich weil die Motive formatfüllend in jedem Foto sind.
      Bei der Libellencollage finde ich das mittige Foto nicht so passend, es wirkt irgendwie verwirrend, mit den vielen Blättern im Wasser. (das Foto allein finde ich gut)
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Moin und Danke für`s Reinschauen :)

      die Schmetterlinge sind dieses Jahr auch meine Lieblingsmotive, sowohl mit der 70D wie auch mit der FZ1000
      Die meisten Bilder der Kollage sind dann auch mit der FZ1000 entstanden ;)

      Wiesel schrieb:

      Bei der Libellencollage finde ich das mittige Foto nicht so passend
      Da hast du wohl Recht, das mittige sowie das Bild unten rechts sind etwas anders in der Bildkomposition.
      Ich wollte hier aber mal die interessanten Libellenbilder in einer Kollage darstellen.
      Und dazu ein wenig mit "FOTOR" sowie der LR Druckfunktion herum spielen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream