Bilder von meiner Canon 1300D auf mein Mac ziehen/schieben/Sendenm Funktioniert nicht.!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder von meiner Canon 1300D auf mein Mac ziehen/schieben/Sendenm Funktioniert nicht.!

      Guten Abend,

      Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
      Seit 3 Tagen versuch ich nun schon meine Bilder von meiner EOS 1300 D auf mein Macbook mit high sierra zu ziehen, aber es möchte einfach nicht Funktionieren. Habe schon 2 Programme runter geladen. Also so wie es in der Beschreibung steht. Aber meine Canon verbindet sich nicht, ebenso wenig wie mein Mac auch. Eig mache ich das genau so wie es in der beschreibung steht.
      Die Programe 1x das Eos Utility und das Digital Photo Professional 4.

      Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich. Wenn ihr fragen habt, schreibt mir bitte gleich.

      Liebe grüße
      Joana
    • Dann sind Canons Programme wohl noch nicht High Sierra kompatibel...

      Einzige Lösung dürfte ein externer Kartenleser sein, entweder über USB oder über Thunderbolt - USB - Konverter - je nachdem was Dein Mac für Anschlüsse hat.

      Da wird die Karte dann als "Festplatte" erkannt und Dateien lassen sich kopieren...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Noch einer / eine mit EOS Utility Problemen :wacko_1:

      Ich würde es genauso machen wie Udo schreibt bzw. mache es schon seit Jahren so.
      Früher mit USB 2.0 inzwischen mit USB 3.0 Kartenleser - einem Anker USB

      Geht einfacher und schneller ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher