Bäume in der schottischen Landschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bäume in der schottischen Landschaft

      Eine Baumgruppe in den schottischen Highlands....

      (Vorschau)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Schöne Aufnahme der drei einzelnen Bäume in Landschaft. Schön auch der leichte Kontrast von Gelb-grüner Landschaft zu dem blauem Himmel (in dem sich ein paar schöne Wolken zeigen).
      Einzig der Zaun im VG ist nicht mein Geschmack, ich wäre vlt. bis an den Zaun herangegangen und hätte von dort fotografiert.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Der Zaun war eigentlich Absicht.... die nach rechts ansteigende Linie des Zaunes als "Gegenpol" zu der nach rechts abfallenden Linie der Baumkronen....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Der Zaun war eigentlich Absicht.... die nach rechts ansteigende Linie des Zaunes als "Gegenpol" zu der nach rechts abfallenden Linie der Baumkronen....
      Wenn man das liest, dann versteht man den Hintergrund der Bildgestaltung und es wirkt gleich irgendwie anders.
      Ich hätte hier die Belichtung (evtl. Lichter) weiter nach unten gezogen und die Dynamik etwas angehoben. Das ist aber Geschmackssache
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Udo2009 schrieb:

      Der Zaun war eigentlich Absicht.... die nach rechts ansteigende Linie des Zaunes als "Gegenpol" zu der nach rechts abfallenden Linie der Baumkronen....
      Ich kann deinen Gedanken gut verstehen - ist halt Geschmackssache - und nicht meiner ;)


      Wiesel schrieb:

      Ich hätte hier die Belichtung (evtl. Lichter) weiter nach unten gezogen und die Dynamik etwas angehoben.
      Ich denke mir, da könnte man in der EBV (Dunst- und / oder Verlaufsfilter in LR) noch was machen - es ist ja nix ausgebrannt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream