Elgin Cathedral - intensive Bearbeitung des Ausgangsmaterials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elgin Cathedral - intensive Bearbeitung des Ausgangsmaterials

      Elgin Cathedral kann leider nur aus nächster Nähe fotografiert werden, wegen der örtlichen Gegebenheiten.

      Also Einzelfotos gemacht, die dann per PTGui Pro zum Panorama zusammengesetzt werden sollten.

      Aus diesen sechs Ausgangsfotos



      hat PTGui Pro dies gemacht:



      Sieht nicht ganz so gut aus. Also TIFF nach Photoshop geladen, und Entzerrung/Objektivkorrekturen auf das Bild angewandt.

      Ergebnis:



      (alles Bilder sind als Vorschau gespeichert.)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ich finde es immer wieder faszinierend, was die heutige Technik alles zustande bringt. So konntest Du das Bestmögliche aus den örtlichen Bedingungen machen und ein gutes Foto zusammensetzen.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Clever gelöst - Software sei Dank und damit ein interessantes Motiv abgelichtet ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream