Eisvogel - endlich erwischt :-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eisvogel - endlich erwischt :-)

Hallo zusammen,

mein Jahresziel für die Fotografie war es einen Eisvogel zu fotografieren!

--> geschafft :thumbsup:

Ich suche schon lange nach einem "Hotspot". Hab einen vermeintlichen gefunden.
    Bin seit kurzem regelmäßig dort gewesen, mit Stativ und dem 150-600.
    Tarnung hatte ich nur die Natur - sprich Schilfgürtel, hier werde ich aber evtl. noch was investieren....

Zweimal hab ich den kleinen Kerl sehr weit weg erwischt --> Fotos sind nicht sehenswert...

Hier nun eines der besten Fotos.
    Er blieb genau für 6 Fotos sitzen, dann war er wieder weg.

Leider war es an dem Tag bewölkt --> sehr hohe ISO, 6400
    Ich hab ein Foto nur in LR entrauscht, das andere "bearbeitet" ist mit dem NIK Filter define entrauscht, finde ich besser.

Ich hab es auch mit PS versucht, da ich seit kurzem das LR/PS CC Abo habe, komm aber mit PS noch nicht so zurecht.... :/
    Bilder
    • 20181118-Eisvogel-006.jpg

656,53 kB, 1.612×1.212, 4 mal angesehen
    • 20181118-Eisvogel-006-Bearbeitet.jpg

622,46 kB, 1.612×1.212, 4 mal angesehen
    • 20181118-Eisvogel-010-Bearbeitet.jpg

666,72 kB, 1.612×1.212, 4 mal angesehen
    Gruß Jürgen

EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX
  • Glückwunsch zum blauen Diamanten und auch zur Ausdauer.
    Ist doch gut geworden, durchs Schliff eine "Vignette" die passt dazu Habitat /Wasser + Baum dabei)
    Ohne große Tarnung oder Fernsteuerung der Kamera und vor allem ohne Anfüttertricks o.ä. (oder ?( ) ist das schon echt schwierig.
    Ich habe das Tierchen bisher auch noch nicht vernünftig auf den Sensor bekommen.

Wiesel schrieb:

da ich seit kurzem das LR/PS CC Abo habe, komm aber mit PS noch nicht so zurecht....
    dann sind wir schon 2 - inzwischen auch Abo Kunde mit PS und PS und ich sind noch nicht eins

Wiesel schrieb:

Tarnung hatte ich nur die Natur - sprich Schilfgürtel, hier werde ich aber evtl. noch was investieren....
    Da war in der letzten ct Foto ein interessanter Artikel zum Thema.
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream

cani#68 schrieb:

ohne Anfüttertricks o.ä. (oder ) ist das schon echt schwierig.
    Nein, kein Anfüttern!

cani#68 schrieb:

dann sind wir schon 2 - inzwischen auch Abo Kunde mit PS und PS und ich sind noch nicht eins
    Ja, ich auch, hab mir ein Buch gekauft und schau YouToube :blink_1: ;)
    Gruß Jürgen

EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX
  • Wiesel schrieb:

Ja, ich auch, hab mir ein Buch gekauft und schau YouToube
    YouTube aktuell weniger, Buch habe ich mir geholt -
    amazon.de/Photoshop-f%C3%BCr-L…oom+cc+f%C3%BCr+photoshop
    Evtl. nächstes Jahr mal ein / zwei Kurse bzgl. PS - bisher bin ich mit PSE herum geeiert :D
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • cani#68 schrieb:

nächstes Jahr mal ein / zwei Kurse bzgl. PS -
    Ich habe auch mal bei der VHS einen Photoshop Kurs mitgemacht, der mir sehr viel gebracht hat. Aber seit ich Lightroom habe, verstaubt Photoshop auf der Festplatte. Ich wüsste momentan nicht, was ich mit Photoshop machen sollte, was Lightroom nicht auch kann (und immerhin "nur" Lightroom 4)...
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
  • Udo2009 schrieb:

was Lightroom nicht auch kann
    Spätestens wenn es ans Retuschieren geht ist LR (auch die neuen Abo Versionen) im Vergleich zu PS im Nachteil.
    Der Kopierstempel in PS ist deutlich effektiver.

Mir geht es aber ähnlich wie dir, ich nutze meist LR und kaum noch andere Programme.
    Vor allem seitdem man in LR auch noch Panos und HDR und seit neusten sogar HDR-Panos machen kann, sind hierfür bei mir keine externen Programme notwendig.
    Die NIK Filter nutze ich ab und zu, dann noch Fotor für schnelle Kollagen.

Aber wenn ich ja mal mehr Einblick in PS haben sollte - wer weiss.
    Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
  • Benutzer online 1

1 Besucher