Jungluchse im Nationalparkzentrum Ludwigsthal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jungluchse im Nationalparkzentrum Ludwigsthal

    Die Luchse im Gehege des Nationalparks hatten heuer wieder Nachwuchs. Im Gehege befindet sich z.Z. die Mutter mit einem vorjährigen und zwei diesjährigen Jungen. Da das Gehege sehr weitläufig und dicht bewachsen ist, sind halbwegs brauchbare Fotos gar nicht so einfach. Und eines braucht man auf jeden Fall: Sehr viel Geduld. Das Foto im Schnee ist nicht von heuer, sondern ein Scan von einem mindestens 15 Jahre alten Dia.
  • Da sind dir doch ein paar schöne Bilder gelungen.
    #4876 im HF gefällt mir am besten aus der Serie, hier hast du das Tier schön im der Umgebung abgebildet
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Danke, Uwe. Ich habe ja das Glück, dass ich nur ca. 30 km dorthin zu fahren habe. Bei meinen drei diesjährigen Besuchen bekam ich einmal überhaupt keinen Luchs zu Gesicht, die anderen beiden male immer nur mal einen für einen kurzen Moment zwischen den Bäumen und Sträuchern. Nur einmal hatte ich das Glück, dass die ganze Familie beisammen saß und wie gebannt in eine Richtung starrte. Den Grund erkannte ich erst, als aus dieser Richtung der Futterlieferant kam.
    Heute vormittag probier ichs nochmal. Entgegen der Wetterprognose scheint im Augenblick die Sonne. Allerdings ists saukalt. Drück mir den Daumen.
    Gruß Heini