Am Teich - Frösche und mehr...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Am Abend... Blauflügel-Prachtlibelle

- -

und wieder morgens... 2 Federlibellen (zumindest würde ich das so einschätzen / bestimmen)

Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe,
      schöne Idee, Abends zu fotografieren :thumbup_1:

Beim ersten Foto finde ich es schade, das der Hinterleib in die Unschärfe rutscht - wäre sonst mein Fav.
      Beim zweiten finde ich das Bokeh genial
      Das Dritte finde ich aus der Serie am Besten (was aber nicht heißen soll(!), das die anderen schlecht sind :) )

Bei den Federlibellen finde ich auch das Bokeh stark - sonst sagt es mir leider nicht zu :wacko_1: - ist nicht böse gemeint
      Gruß Jürgen

EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX
    • Neu

Merci... :w00t_1:

Wiesel schrieb:

das der Hinterleib in die Unschärfe rutscht
      Da könnte ich mir selber in den Hinterleib beißen, aber leider habe ich das Tierchen nicht sauber parallel zum Sensor hinbekommen - der Halm hingt über dem Fluss
      Und mit 800mm wird der Schärfebereich eng.
      Das Bokeh ist das Sonnenuntergangslicht im Wasser gespiegelt... das geht hier der Stelle halt abends

Wiesel schrieb:

ist nicht böse gemeint
      ist ach nicht so aufgenommen - ist ja Geschmackssache - aber mit dem Sonnenlicht-Bokeh habe ich es ja geschafft :w00t_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Neu

Federlibelle am Abend
      -

und 2 Federlibellen am frühen Morgen
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Neu

wieder Federlibelle - sowie Federlibelle und Azurjungfer (?) -die genaue Art kann ich nicht verifizieren
      -
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher