Objektivfilter gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Objektivfilter gesucht

      Hallo,

      ich suche einen Objektivfilter. Weil ich auf der Seite objektivfiltertest.de/ gelesen hatte, dass die Filter von B+W und Hama gut sein sollen, wollte ich mich hier bei Euch nach Erfahrungen damit umhören. Kann da jemand von Euch von persönlichen Erfahrungen berichten? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit den erwähnten Marken gesammelt? ODer würdet ihr mir komplett andere Hersteller empfehlen?

      LG
    • Habe schon seit Jahr(zehnt)en (auch schon zu Analogzeiten) UV0 Filter vor meinen Objektiven - als Schutz. Meist von B+W, einige auch von Hama...
      Erfahrungen: Die Teile sitzen vorn am Objektiv und stören nicht weiter. - Oder was willst Du hören/lesen?
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ist das eine erste Frage oder wie schon mal häufiger in letzter Zeit nur Click-Baiting :/
      Keine Angaben zu irgendwas... :wacko_1: ... Objektivfilter wofür / woran/ ...

      Aber gut - eine kurze Antwort:
      Hama + B&W stellen brauchbare Filter her - man sollte nur nicht die preisgünstigsten nehmen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream