Island 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal ein paar Panoramen der Island Tour im Juni 2019... Ausgangsmaterial wurde in Lightroom bearbeitet (Lichter runter, weiß verstärkt, Klarheit rauf, Aquamarin und Blau etwas runter, Landscape Profil, ggf. Wolken mit Korrekturpinsel "abgewedelt") Fotos enthalten Geo-Koordinaten in den EXIFs...




      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Moin,
      schicke Gegend, da hast du ein paar interessante Eindrücke erwischt.
      16066376a wäre hier mein Fav.
      Ich würde vlt. bei dem ein oder andern Bild das Pano etwas anders ansetzen.

      Sind das RAW Bilder die du in LR verarbeitet hast?
      Teilweise meine ich Abrisse zu sehen. Das Blau im Himmel erscheint mir teilweise zu "künstlich"

      In ein paar Bilder sind auch "Stichfehler" zu sehen - Autospiegel rechts, kein Bildmaterial unten...

      Nutzt du LR Classic CC mit Dunstfilter, Klarheit und Struktur?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Die einzelnen RAW Bilder wurden in Lightroom 4 bearbeitet und dann als TIFF exportiert. Die TIFFs wurden dann mit PTGui Pro zu den Panoramen zusammengesetzt. Da kam dann wieder meine "Nachlässigkeit" ins Spiel...

      Bei einigen Bildern sind tatsächlich Fehlstellen zu sehen, da hätte der Auswahlrahmen um ein oder zwei Pixel enger gezogen werden müssen.

      Das Himmelsblau war eigentlich schon so... ich habe beim "runterziehen" von Aquamarin und Blau schon Zurückhaltung geübt, damit es nicht ins Künstliche abdriftet.

      Bei 7111a sind im Himmel des Panos Helligkeitsvariationen zu sehen... die habe ich einfach nicht wegbekommen. Liegt wohl auch daran, dass der rechte Teil des Panos schon sehr in Richtung Gegenlicht geht....

      Hier habe ich das 16066376a nochmal mit unbearbeitetem Blau und Aquamarin (und ohne Autospiegel ;) ) angehängt:

      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Udo2009 schrieb:

      Liegt wohl auch daran, dass der rechte Teil des Panos schon sehr in Richtung Gegenlicht geht.
      Ja, das macht das Fotografieren nicht einfacher ;)

      Udo2009 schrieb:

      Das Himmelsblau war eigentlich schon so...
      Ok, dann passt es ja - mir erschien es halt etwas zu künstlich

      Udo2009 schrieb:

      Hier habe ich das 16066376a nochmal mit unbearbeitetem Blau und Aquamarin (und ohne Autospiegel ) angehängt:
      Ja, das passt - der Spiegel hat mich irgendwie gestört :rolleyes:
      Ich hätte das Pano wahrscheinlich mehr links angesetzt (bzw. wäre ein paar Schritte nach links gegangen) mit der Straße noch klarer als Fluchtlinie im Bild, dafür rechts etwas weniger.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin,
      weiterhin coole Impressionen, Island scheint ja ein Pano-Land zu sein.

      Der blaue Mülleimer passt aber nicht so ganz... ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Blauer Mülleimer? Falls Du 7879a meinst - das ist ein Pfosten der Fahrbahnbegrenzung. Die Seile sind auch zu sehen....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Falls Du 7879a meinst
      Ja, den Pfahl meinte ich... ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher