Canon 200D mit Tamron 18-400

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon 200D mit Tamron 18-400

      Hallo,
      mit welcher Einstellung bekomme ich sowohl Hintergrund und Vordergrund scharf?
      Autofokus Abschalten? Av Einstellung? oder P.
      Ich fotografierte mir Auto Fokus und Programm A+ fast alle Bilder Unscharf.
      Sorry, bin Anfänger.
      Habe zwar früher mit Spiegelr. Kameras gearbeitet, aber da musste man noch alles Manuel einstellen. Blende und Scharfstellung.
      Schärfentiefe mit der Blende eingestellt.
    • Vordergrund und Hintergrund scharf - nur mit hoher Blende - so ab Blende 16 aufwärts.
      Also muss dafür mit der Einstellung Av fotografiert werden - Blende vorwählen.

      Der Autofokus funktioniert schon - nur wie hast du den eingestellt? Alle Autofokusfelder aktiv? Dann stellt die Kamera auf das dem Fotografen näheste Objekt scharf.
      Also sollte man nur ein Feld auswählen und damit auf einen Punkt in der hyperfokale Entfernung ( de.wikipedia.org/wiki/Hyperfokale_Entfernung ) scharfstellen...

      Seite 168 im Handbuch der Kamera verrät, wie man die Schärfentiefe kontrollieren kann....

      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Udo hat ja eigentlich schon alles gesagt ;)
      Aber stell doch einfach mal ein Foto zur Anschauung mit EXIF Daten ein.

      Und beim Auslösen solltest du schon sehen wo und was die Kamera scharf gestellt hat - dafür gibt es die AF Felder im Sucher / Display.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream