Alter Baum...

• Alter Baum...

ich habe am Fluß einen alten Baum aufgenommen.

Mit PS habe ich die Sättigung verringert und in Sephia gefiltert.
      Danach, ich fand es passend, die Aktion "Vintage" über das Bild laufen lassen.

Sieht das wie ein altes Bild aus ?

Feuer frei,
      gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi,
      10x13 und den Rand so wie Früher, wir sagten immer angenagt, nee so na Ihr wißt doch schon,
      ja meinst Du denn mir fällt die Bezeichnung ein.....

Oh schi.......
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Briefmarkenkante gefällt mir besser.
      Hallo Rolf
      tolles Bild.
      Motiv BAum ist mein Thema geworden. Bin aber noch nicht so recht weiter gekommen. Vor ein paar Jahren (analoge Zeit) war mein Thema "Wasser in Bewegung" mit einer kleinen Ausstellung. Hier in deinem Bild sehe ich einen sehr schönen Übergang und eine gelungene Verbindung von einem Thema zum anderen. Die perspektivische Flucht der Bäume finde ich schön getroffen. Tolle Anregung für mich mit dem "neuen" Thema Baum weiter zu machen.
      LG
      Mani
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;
    • Mit so einer Kante und in dem Stil auf schwarzem Karton und schon gerahmt, ganz toll!

Super Aufnahme und Bearbeitung!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Hallo Rolf ,
      es hat ja wieder dermaßen geschneit!
      Gleiches Motiv in fast gleicher Einstellung, sähe bestimmt geil aus als Anfang einer Serie!
      Sieht aus wie eine Trauerweide, im Sommer sehr schön!

War nur so eine Idee!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Hallo Rolf,

Dein Bild nur als Motiv finde ich in Ordnung. Aber was Du und ich zu Recht wissen möchten ob die Gestaltung in Ordnung geht.
      Von unserem Hersteller der Kamera wird für solche Fotos unter anderem das Programm Picture Style Editor als Software angepriesen.
      Oder auch wie auch vom Hersteller empfohlen das Bild in der Aufnahme als Zweites, Drittes u.s.w. Bild mit diesem Effekt aufzunehmen.
      Zu Deinem Bild finde ich das die Bäume auf dem Bild einen zu starken Kontrast oder einfach zu Dunkel sind.
      Das gesamte Bild ist weicher, daher bestimmen für mich die Bäume den Vordergrund. Versuche doch einmal die Bäume ein bisschen zu verändern und mit unterschiedlichen farbigen Ebenen zu arbeiten.

Gruß

Hermann :P
    • @ Hermann:

Warum Käfer fahren (Picture Style Editor) wenn ich einen Mercedes (CS 3) habe ?

Den Baum finde ich nicht zu dunkel. Er soll sich auch vom Hintergrund stark abheben. Denn er ist das Objekt der Begierde :)
      Ziel war es ein Bild zu erstellen, was sehr alt aussieht. Daher auch die Flecken und Kratzer.

@ All:

Nach etwas googeln habe ich eine (nicht freie) Aktion gefunden, die den "alten" Bildrand erstellt. Leider ist die Breite nicht einstellbar.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)