Was in eigener Sache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was in eigener Sache

      Hi zusammen

      seit kurzem ist meine eigene Webseite online.

      juergen-mair.de

      Erstellt mit dem Baukasten WIX.
      Ganz fertig bin ich noch nicht, es folgt noch eine Link zu einem Shop und evtl. noch ein kleiner Blog....
      Im Bereich Landschaft, will ich auch noch etwas mehr online stellen.
      Ich werde versuchen Fotos über zoomwork zu verkaufen - Fokus liegt auf Makros/Tiere
      Ich möchte selber eigentlich keine Arbeit damit haben, darum über einen externen Vertrieb.
      Ziel ist es den ein oder anderen Euro zu verdienen, auf der Platte verstauben die Fotos auch nur...

      PS.
      Schaut auf die Eisvogelseite, dort gibt es ein Video vom jungen Eisvogel
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Moin,
      cool gemacht, schöne Kollage als Titelzeile
      Ist nicht schlecht so eine eigne Seite. WIX hatte ich auch mal auf dem Schirm, habe da mal mit Jimdo gespielt, aber irgendwie bin ich nie weiter gekommen

      2 Dinge fallen mir auf:
      In Firefox 71.0 funktioniert die Seite nicht - die Bilder sehe ich nicht
      Und ich finde es unglücklich, dass die Bilder nicht zu den Wörtern darunter passen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Vielen Dank Euch beiden.

      canonier 58 schrieb:

      Und der Eisvogel, richtig klasse. So einen vor die Linse zu bekommen ist nicht immer einfach
      Der Eisi war mein Highlight 2019 :thumbup_1: nach 5 Jahren Suche endlich Erfolg

      cani#68 schrieb:

      WIX hatte ich auch mal auf dem Schirm, habe da mal mit Jimdo gespielt, aber irgendwie bin ich nie weiter gekommen
      Jimdo hatte ich auch überlegt, aber der Baukasten ist laut web nicht ganz so fexibel wie bei WIX, dafür hat man mit der mobilen Ansicht keine Probleme.
      Die mobile Ansicht muss ich immer anpassen.

      cani#68 schrieb:

      2 Dinge fallen mir auf:
      In Firefox 71.0 funktioniert die Seite nicht - die Bilder sehe ich nicht
      Und ich finde es unglücklich, dass die Bilder nicht zu den Wörtern darunter passen
      Ok. Für den FireFox kann ich nichts, dass läuft alles über den hoster.

      Das mit den Wörtern gefällt mir auch noch nicht, da muss ich nochmal ran.
      Die waren als so Schlagworte gedacht... Und die Gallerie kann man drehen...
      Ein paar Rechtschreibfehler finde ich auch immer wieder....

      Naja, gut Ding will Weile haben :D

      Danke fürs Reinschauen :thumbsup_1: :thumbup_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Stimmt, nach dem ich NoScript alles als OK gemeldet habe, geht es auch in Firefox. :whistling_1:
      Dann passt es ja.

      Wiesel schrieb:

      Das mit den Wörtern gefällt mir auch noch nicht, da muss ich nochmal ran.
      Nimm die Wörter darunter doch raus, du hast sie ja oben und später auf den Unterseiten doch detailliert aufgelistet

      Wiesel schrieb:

      aber der Baukasten ist laut web nicht ganz so fexibel wie bei WIX
      Interessant zu lesen.
      Mir wurde als Anfänger im Bereich Webseiten erstellen immer der JIMDO Dolphin empfohlen - so als Einstieg mit Vor-und Nachteilen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Nimm die Wörter darunter doch raus, du hast sie ja oben und später auf den Unterseiten doch detailliert aufgelistet
      So evtl. der Plan, es ist halt gut, wenn solche Schlagwörter auf der Startseite stehen --> SEO - bei google gefunden werden - wenn man das auch sonst nicht will :P

      cani#68 schrieb:

      Interessant zu lesen.
      Mir wurde als Anfänger im Bereich Webseiten erstellen immer der JIMDO Dolphin empfohlen - so als Einstieg mit Vor-und Nachteilen
      Moment, bitte nicht falsch verstehen....
      Jimdo ist vielleicht nicht ganz so flexibel, dafür hast du keinen Ärger mit dem Responsive für mobile Geräte, die muss ich meist immer extra anpassen.
      Diese "Starre" von Jimdo macht es wirklich für jeden einfach etwas zu gestalten und das in kurzer Zeit.

      PS. Wer LR und PS lernen kann, kann auch mit WIX eine Website bauen - ist echt nicht sonderlich schwer und es macht Spaß.
      Vorab ist halt wichtig, dass man einen Plan erstellt, wie was wo. Meine Seitenstruktur stand z. B. schon vorher fest.

      --> Es ist jetzt noch mehr online. Außerdem ist der Shop verlinkt!
      Ihr müßt jetzt keine Fotos kaufen :P Meinung wäre halt interessant :thumbup_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Moin,

      Wiesel schrieb:

      Meinung wäre halt interessant
      dann sage ich mal was dazu - auch wenn ich selber keine Seite habe (bin einfach noch zu faul dazu 8o )

      Ich würde die Reihenfolge der Rubriken bzw. in den Rubriken ändern:
      Rubriken Reihenfolge: Landschaft / Tiere / Vögel / Makro
      Reihenfolge in den Rubriken alphabetisch

      Die Übersicht in der Rubrik Landschaft ist anders / größer und andersfarbig als in den anderen Rubriken - würde ich anpassen sowohl farbig wie auch in der Größe
      Bei der Farbe würde ich bei dem Blau aus dem Titel bleiben, bei der Größe würde ich eher in Richtung klein gehen.

      Bei den Steinböcken ist ein kleiner Rechtschreibfehler drin "oberhablb" ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Uwe, vielen Dank für deine Mühe - vor allem die Rechtschreibung zu kontrollieren :thumbup_1:
      Die Textfelder hab ich jettz entfernt, steht eh alles im SEO - jetzt ;)

      cani#68 schrieb:

      Ich würde die Reihenfolge der Rubriken bzw. in den Rubriken ändern:
      Rubriken Reihenfolge: Landschaft / Tiere / Vögel / Makro
      Reihenfolge in den Rubriken alphabetisch
      Jo, hab ich so geändert, mein Reihenfolge beim erstellen ging nach meiner Prio, finde aber alphabetisch besser...

      cani#68 schrieb:

      Die Übersicht in der Rubrik Landschaft ist anders / größer und andersfarbig als in den anderen Rubriken - würde ich anpassen sowohl farbig wie auch in der Größe
      Bei der Farbe würde ich bei dem Blau aus dem Titel bleiben, bei der Größe würde ich eher in Richtung klein gehen.
      Ist bei Landschaft auch absichtlich so, da ich hier mehr zusammengefasst hab.
      Hier wollte ich ein größeres Foto auf der Übersichtsseite. Die Reihenfolge geht von meinem Standpunkt aus. Wird immer entfernter...

      cani#68 schrieb:

      Bei den Steinböcken ist ein kleiner Rechtschreibfehler drin "oberhablb"
      Danke :whistling_1:
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Die Reihenfolge geht von meinem Standpunkt aus. Wird immer entfernter...
      Das passt ja dann... ;)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher