Das Glück ist mit den Dummen.

• Das Glück ist mit den Dummen.

An meinem Geburtstag machte ich einen kleinen Spaziergang in die Sonne, bevor die Gäste kamen.
      Hinter unserem Haus sind einige Weiden, mit und ohne Bäumen. Also Kamera und Tabak gepackt und mal Sonne tanken.

Ein Baum war voller Meisen. Ich stand dort und beobachtete die Flattermänner, als zwei Rehe auf die Nachbarwiese kamen.
      Der Bock legte sich gleich in die Sonne.

Ich glaube die haben mich garnicht gesehen.
      In Zeitlupe die Kamera in die Richtung und abdrücken. Ich traute mich kaum zu atmen.
      Leider waren die Beiden zu weit weg für mein 70-200.

Hier mal ein Bild und daraus einen Ausschnitt (den störenden Ast habe ich weg gestempelt).

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • :)
      ist doch klasse geworden.

Das Problem mit "nur" 200mm Brennweite bei dem Teurem Objektiv gibt mir keine ruhe und der FB 300mm L ist mir recht teuer da bleibt noch 100-400 mm ist aber nicht so lichtstark ?( ich werde doch noch warten.

Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hallo Rolf,

so ein Motiv nicht anzunehmen wäre eine Schande gewesen. Ich glaube jeder Fotograf wäre dankbar über so ein Motiv. Hast Du das Maximale aus dem Bild schon heraus geholt. Oder könntest du den Hirsch ein bißchen größer in's Bild bringen.

Gruß

Hermann :P
    • Nah dann Weidmanns heil !

Ich möchte nicht wissen, wieviele Fotografen schon trotz stundenlangem Ansitzen dann wieder ohne "Schuss" abgezogen sind. Und läuft einem so ein Prachtexemplar einfach vor die Linse, echt super GLÜCK.

Gruß Martin
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • Benutzer online 1

1 Besucher