Steinzeit Shooting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steinzeit Shooting

      Hier mal wider welche aus dem Archiv ;)
      Bilder
      • IMG_0435.JPG

        309,35 kB, 840×1.260, 19 mal angesehen
      • IMG_0442.JPG

        411,67 kB, 1.017×1.260, 16 mal angesehen
      • IMG_0454.JPG

        289,37 kB, 1.260×840, 13 mal angesehen
      • IMG_0461.JPG

        317,14 kB, 947×1.260, 14 mal angesehen
      "Den kenn I so guat, Den fotografier I auswendig " Karl Valentin

      Gruß
      Deddy
    • Moin,

      canonier 58 schrieb:

      Ist es Nix ?
      für mich persönlich trifft das Motiv einfach nicht meinen Geschmack, weshalb ich mich schwer getan habe, etwas dazu zu schreiben, als ich die Fotos das erste Mal angeschaut habe. Dann ist der Beitrag für mich untergegangen. Ich versuche mich mal an ein paar Kritiken:

      Bild #1: Hier sieht man oben links das Ende der Hintergrund-Leinwand (oder des Stoffes oder was auch immer den Dschungel-Hintergrund dargestellt hat), sowie links am Rand einige Falten eben jenes Hintergrundes.
      Bild #2: Hier stört mich das Blitzstativ im rechten Teil des Bildes und die deutlich sichtbare Ecke des Fotostudios / Hintergrunds. Kann man natürlich nicht immer verhindern, je nachdem, aus welcher Richtung man fotografiert, vielleicht ließe sich das aber in der Nachbearbeitung ein kleines bisschen kaschieren.
      Bild #3: Passt für mich
      Bild #4: Könnte vielleicht noch einen Tick Helligkeit vertragen

      Generell finde ich, dass das Model etwas wenig Körperspannung zeigt. Und die bunten Nägel passen auch nicht in die Szenerie. ;) Aber das sind Kleinigkeiten, auf die Du natürlich auch keinen Einfluss hattest. Nur als Tipp, wenn Du selbst einmal ein Shooting ausrichtest (zumindest vermute ich, dass hier wieder Motiv und Ausleuchtung gegeben waren?).

      Technisch ist an den Fotos nichts auszusetzen, der Fokus sitzt, wo er hingehört und die Beleuchtung vom Motiv stimmt auch. Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas nützliches Feedback geben, auch wenn das Motiv wie erwähnt nicht so meins ist ;)
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hi Dennis,

      Ha, 4 Augen sehen mehr als 2.

      Das auf Bild 1 ist mir auch jetzt erst richtig aufgefallen.

      Bei dem 2ten habe ich gedacht dass das Blitzstativ dem Foto ein gewisses etwas gibt ;(

      Das 4te habe ich hier mal versucht etwas heller zu machen. Habe da den tick immer alles etwas im Dunklen zu lassen ^^
      Bilder
      • IMG_0435.JPG

        320,15 kB, 833×1.175, 10 mal angesehen
      • IMG_0461.JPG

        328,24 kB, 947×1.260, 8 mal angesehen
      "Den kenn I so guat, Den fotografier I auswendig " Karl Valentin

      Gruß
      Deddy
    • Mir geht es da ähnlich wie Dennis ;)
      Nicht meine Art der Fotografie und speziell diese Motive sind nicht mein Geschmack.

      Dennis hat die Dinge schon aufgeführt, die mir aufgefallen sind - die Leinwand, das Lichtstativ und die bunten Nägel.
      Ob das Modell mehr Körperspannung habe könnte... gucke nie GNTM, daher keine Ahnung :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Mir geht es da ähnlich wie Dennis ;)
      Nicht meine Art der Fotografie und speziell diese Motive sind nicht mein Geschmack.

      Dennis hat die Dinge schon aufgeführt, die mir aufgefallen sind - die Leinwand, das Lichtstativ und die bunten Nägel.
      Ob das Modell mehr Körperspannung habe könnte... gucke nie GNTM, daher keine Ahnung :whistling_1:
      Danke auch Dir Uwe.

      leider hatte ich auf HG und alles anderem kein Mitspracherecht.

      Aber Spaß hat es trotzdem gemacht
      "Den kenn I so guat, Den fotografier I auswendig " Karl Valentin

      Gruß
      Deddy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher