Pusteblume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Freistellung vor dem Hintergrund (auch wenn dieser an sich etwas unruhig ist), mich stört noch der Grashalm links unten und mein OCD verlangt eine Symmetrie bzw eine mittige Ausrichtung der Pusteblume im Bild. :D Vielleicht passt hier auch ein quadratischer Zuschnitt.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Schöne Freistellung vor dem Hintergrund (auch wenn dieser an sich etwas unruhig ist), mich stört noch der Grashalm links unten und mein OCD verlangt eine Symmetrie bzw eine mittige Ausrichtung der Pusteblume im Bild. :D Vielleicht passt hier auch ein quadratischer Zuschnitt.
      Habe mal einen quadratischen Zuschnitt versucht. Sieht blöd aus, weil ich die Hochkant fotografiert habe. Ist dafür zu wenig platz
      "Den kenn I so guat, Den fotografier I auswendig " Karl Valentin

      Gruß
      Deddy
    • canonier 58 schrieb:

      weil ich die Hochkant fotografiert habe. Ist dafür zu wenig platz
      Schön, dass Du es ausprobiert hast und direkt gemerkt hast, dass dann zu wenig Platz im Bild ist. So lässt man vielleicht beim nächsten Mal beim Foto machen generell drumherum etwas mehr Platz, um im Zuschnitt später flexibler zu sein :thumbup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum