Aus dem Flieger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      im ersten Bild läuft Dir der Ozean aus ;) Hier den Horizont noch gerade rücken und dann stimmt das Bild mit der gemütlichen Lichtstimmung am Himmel.

      Im zweiten Bild gefällt mir die Wolkenstruktur (für meinen Geschmack hast Du hier etwas zu viel am Kontrast-Regler gedreht), leider sieht man ein paar Spiegelungen / Kratzer vom Fenster.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Moin,

      im ersten Bild läuft Dir der Ozean aus ;) Hier den Horizont noch gerade rücken und dann stimmt das Bild mit der gemütlichen Lichtstimmung am Himmel.

      Im zweiten Bild gefällt mir die Wolkenstruktur (für meinen Geschmack hast Du hier etwas zu viel am Kontrast-Regler gedreht), leider sieht man ein paar Spiegelungen / Kratzer vom Fenster.
      Moin,
      eigentlich ging die Maschine gerade etwas nach oben, aber ich habe es mal versucht zu richten.
      Beim zweiten, ja, die Kratzer lassen sich leider nicht bei manchen fenstern im Flieger vermeiden
      Bilder
      • 001xx.JPG

        111,52 kB, 1.038×612, 3 mal angesehen
      "Den kenn I so guat, Den fotografier I auswendig " Karl Valentin

      Gruß
      Deddy
    • Moin,

      canonier 58 schrieb:

      eigentlich ging die Maschine gerade etwas nach oben
      Das ist z.B. eine Sache, die man am Foto nicht erkennt, deswegen der Hinweis. Für mich ist ein schiefer Horizont meistens einfach ein kleiner Störfaktor im Bild ;) Die Korrektur gefällt mir deutlich besser! :thumbup_1:

      canonier 58 schrieb:

      die Kratzer lassen sich leider nicht bei manchen fenstern im Flieger vermeiden
      Das ist wohl immer so, wenn man durch Glas fotografieren will. Ist immer eine Herausforderung, sei es wegen Spiegelungen oder wegen Kratzern. Daher sollte es auch keine direkte Kritik am Foto sein ;)
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum