Erfahrungen mit dem Canon 10-18 mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit dem Canon 10-18 mm

      Hallo zusammen,

      Derzeit besitze ich das Canon 15-85 als Immerdrauf und bin total glücklich und zufrieden mit diesem Objektiv. Die Abbildungsqualität ist wirklich gut.
      Ich hatte geplant im September nach Island zu fliegen (Hoffentlich klappt das noch). Nun stell ich mir die Frage, ob ich mir zusätzlich das Canon EF-S 10-18mm kaufen soll, um noch mehr Weitwinkel zu bekommen. Was meint ihr?

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xKlein1 ()

    • xKlein1 schrieb:

      zusätzlich das Canon EF-S 10-18mm kaufen soll, um noch mehr Weitwinkel zu bekommen. Was meint ihr?
      Mach Panoramen aus der Hand... mit 15er Brennweite... ist preiswerter, die dann per Software zusammenzusetzen, als das 10 - 18 zu kaufen...
      Beispiel siehe hier:

      (Vorschau)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Mit den 10-18 wirst du sicherlich ein wenig mehr an Landschaft aufnehmen, aber extra anschaffen würde ich es mir jetzt für eine Reise nicht.
      Alternative wäre vlt. eine Leihe... da gibt es ein paar Anbieter im Netz.
      Ich hatte früher das 10-22, habe es aber auch wenig genutzt. Wenn nötig habe ich wie Udo schon schreibt, aus HF Bilder ein Pano gemacht.


      balanceistischen schrieb:

      Leider, ist sie mir heruntergefallen, und dadurch kaputtgegangen. Habe jetzt eine anderen Typ.
      Sehr trollige Anwort :thumbdown:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke schon mal für eure Antworten!

      Auf die Idee Panoramen per Hand zu machen und anschließend per Software zusammenzufügen bin ich noch gar nicht gekommen.
      Das Beispielbild von Udo sieht auch echt gut aus. Werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal ausprobieren.
    • Ich benutze dafür PTGui Pro. Neuere Versionen von Photoshop oder Lightroom können das auch. Aber nach einigen Versuchen bin ich bei PTGui Pro gelandet, weil das meiner Meinung nach die besten Ergebnisse bringt.
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM