Der Frühling ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Frühling ist da

      Aufgenommen mit dem Helios 44-m bei f/2.

      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Helios 44-m bei f/2.
      Neue "Bokeh" Linse ;) ... auf alle Fälle mal ein quirliges Bokeh. ;)
      Schönes Motiv, das vlt. ein wenig im Bokeh untergeht.
      Ich wäre - wnen möglich- etwas nach links gegangen, so dass die helle Blüte vor dem dunklen HG sitzt.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke für die Anmerkungen :)

      cani#68 schrieb:

      Neue "Bokeh" Linse
      "Neu" :D Tatsächlich habe ich die schon länger, aber noch nicht ausgiebig nutzen können. 8o

      cani#68 schrieb:

      auf alle Fälle mal ein quirliges Bokeh
      Aus dem Grund habe ich mir das Objektiv zugelegt, nachdem ich in einem Nachbarforum einen entsprechenden Thread über alte M42-Objektive verfolgt habe. :thumbup_1:

      cani#68 schrieb:

      etwas nach links gegangen, so dass die helle Blüte vor dem dunklen HG sitzt
      Absolut richtige Anmerkung, nach meiner Erinnerung wären mir da aber andere Zweige etc. in den Weg gekommen ;)
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • canonier 58 schrieb:

      Gefällt mir auch gut.
      Vielen Dank.

      canonier 58 schrieb:

      Die Linse kenne ich garnicht
      Ist wie gesagt eine alte Optik mit M42-Bajonett, die in analogen Spiegelreflexkameras zum Einsatz kam. Mittels eines günstigen M42 auf EOS Adapters sind diese gut nutzbar und das oft sehr spezielle Bokeh der alten Linsen kann wunderbar mit den neuen Kameras genutzt werden. Dabei fehlt natürlich der AF, aber mit ein bisschen Übung geht auch das ;)
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum