Zeitraffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      da wir es in deinem anderen Beitrag schon über Bücher etc. hatten, gebe ich Dir einfach mal folgende Tipps für den Start:
      • Wenn Du eine gleichbleibende Helligkeit im Zeitraffer haben willst, nimm den Blendenprioritätsmodus, dann stellst Du die entsprechende Blende ein und die Kamera passt automatisch die Belichtungszeit ein, die es braucht.
      • Wenn Du die abnehmende Helligkeit darstellen willst, wähle den manuellen Modus, wähle die Blende die Du haben willst & dann eine Belichtungszeit, die die aktuelle Belichtungssituation gut darstellt. Im Verlauf des Zeitraffers (und der untergehenden Sonne) wird es dann auf dem Bild ebenso dunkel wie in der Realität
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • cani#68 schrieb:

      2ter Versuch im Thema <X
      Jup, deswegen schrieb ich

      DeRee schrieb:

      da wir es in deinem anderen Beitrag
      ... ind er Hoffnung, dass es mal kein Troll ist *achselzucken*
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      ... ind er Hoffnung, dass es mal kein Troll ist *achselzucken*
      die Hoffnung habe ich aufgegeben. ;(
      Im anderen Beitrag kam ja auch keine Resonanz... also trollig <X
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream