La Hoegne - Herbsttour zu Moorbach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• La Hoegne - Herbsttour zu Moorbach

Moin,
      am WE war ich dann mal zur Fototour an der Hoegne. Langzeitbelichtungen standen auf dem Programm.
      Leider war Mutter Natur schneller, die Blätter waren zum großen Teil runter und der Moorbach hatte nicht so viel Wasser.
      Das Wetter war klasse, machte es aber nicht immer einfach, da der Fluss tief im Tal eher im Dunkeln liegt und dunkel ist, oben herum es dann aber hell war.
      Und Verlauffilter hat nur halbwegs geholfen.

Die Bilder sind mit einem ND1,8 (64X) ND Filter + Polfilter und teilweise Verlaufsfilter entstanden.

Hier nun ein paar Eindrücke:

- -
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Feine Serie, hätte mir vielleicht einen tieferen Standpunkt versucht zu suchen oder bei ersten ein Zoom eingesetzt um etwas näher an den Wasserfall zu kommen! Aber sonst, Daumen hoch!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Moin,
      danke sehr :)

geidan2405 schrieb:

eine Serie, hätte mir vielleicht einen tieferen Standpunkt versucht zu suchen
      Näher geht da leider nicht, habe ich schon mal versucht und ist mit einem Bad geendet, scheiss rutschig auf den Steinen dort.

geidan2405 schrieb:

oder bei ersten ein Zoom eingesetzt um etwas näher an den Wasserfall zu kommen!
      Ich finde die Steine im VG und der fließende Schaum müssen mit auf Bild, allein ist mir der Wasserfall / die Kaskade zu wenig.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

scheiss rutschig auf den Steinen dort.
      Habe ich mir schon gedacht!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Schöne Eindrücke, ich mag die Farben vom herbstlichen Laub und dem Moos, gepaart mit den Schlieren auf dem Wasser!
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Das sind schon starke Fotos - auch wenn ich nicht der Fan des unscharfen/verwaschenen Wassers bin. Hast Du scharfe Fotos als Beispiel, wie es anders aussehen könnte? Um mal vergleichen zu können...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • canonier 58 schrieb:

Echt Stark, besonders das letzte
      Merci... :w00t_1: auch an Udo, der ja mit solchen Bildern nicht immer was anfangen kann. ;)

Udo2009 schrieb:

Hast Du scharfe Fotos als Beispiel, wie es anders aussehen könnte? Um mal vergleichen zu können...
      Nee, habe ich diesmal tatsächlich nicht.
      Ich habe auch weniger Bilder gemacht, war ein "Foto-Workshop", ich habe mich eher um meine "Mit-Fotografen" gekümmert und sie in die Thematik ND Filter eingeführt.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Abschlussbilder der 2020er Tour... in bunt / Color-Key und S/W

- -
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Aus der Herbsttour ist eine Winter geworden bzw. sollte werden, es hat leider Schnee gefehlt.
      So habe ich ein paar Detail Bilder gemacht. Die Sonne hat es auf einer Seite schwieriger gemacht, dafür hat es teilweise schön geglitzert.

- -
      Und was mit Kamera gespielt
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Ich muss auch dringend mal wieder Langzeitbelichtungen machen - coole Serie!
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

1 Besucher