Das Letzte Winterbild

• Das Letzte Winterbild

Hoffentlich ist die Kalte Jahreszeit bald vorrüber :/ ich freu mich jedenfalls schon auf den frühling,

keine lust mehr auf schnee :P

hier ein bild was ich geschossen hab, mehr nen kleiner schnappschuss als nen tolles bild aber i wie ganz nett :>
      Bilder
      • IMG_6780.jpg

549,81 kB, 1.024×683, 38 mal angesehen
    • Hallo,

schöne Aufnahme, schon mehr als ein Schnappschuß, hätte persönlich lediglich den Vordergrund etwas beschnitten. Ist ja schon eine heftige Gegenlichtnahme, und da die Exifs nicht angezeigt werden, würde es mich doch interesssieren, ob und in welchem Umfang Du eine Belichtungskorrektur vorgenommen hast.

Gruß

Andreas
    • Skandal schrieb:

und als raw aufgenommen und da an die regler rumgeschraubt da kann man noch viel rausholen aus dem bild ;)

oops, jetzt hast Du mich auf dem falschen Bein erwischt. Auf dem Gebiet der EBV bin ich ( und wahrscheinlich nicht nur da :love: ) eine absolute Null. Ich gestalte meine Aufnahme immer noch im "analog-style" ( hee..ich hab ein neues Modewort erschaffen), für mich persönlich gibt es nur "ooc" ( out of cam ) und dennoch schaue ich immer wieder auf fremde , bearbeitete Aufnahmen und frage mich manchesmal, warum diese so wesentlich besser aussehen, als meine, oder welche Kameraeinstellung ich jetzt schon wieder "versaubeutelt" habe. Vielleicht sollte ich doch mal auf meine alten Tage irgendeinen Seniorenkurs bei der VHS belegen.

Gruß

Andreas
    • Hi,

schöne Aufnahme!
      In wie weit hast Du sie bearbeitet, und mit welchem Programm?
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • huhu,

bearbeitet hab ich eigentlich nicht.

ich habe die foto's im raw fomat gemacht, sozusagen "roh" dabei wird das bild noch nicht komprimiert und man kann noch naträglich [lexicon]Belichtung[/lexicon], helligkeit / hell dunkel balanced, sättigung eigentlich fast alles noch im nachinein einstellen und optimieren. man kann es etwa gleichsetzen mit nem negativ von dem bild.

die software ist eigentlich bei der kamera dabei um die foto's im nachineinzu bearbeiten.

ich persöhnlich benutze Photoshop CS4 da gibts das "Tool" Camera Raw bei dem sämtliche regler zur bearbeitung enthalten sind.

lg Phil :>

viel spaß beim ausprobieren
    • Benutzer online 1

1 Besucher