LaPaDu - Landschaftspark Duisburg beleuchtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LaPaDu - Landschaftspark Duisburg beleuchtet

      Moin,
      ein Fototour hat mich in den LaPaDu geführt, extra auch mit Nachtzuschlag... :)
      Wobei ich das Gefühl hatte, dass im Vergleich zu früheren Jahren weniger und / oder anders beleuchtet wird

      Überblick auf die Gebäude am früheren Abend


      Es wird Nacht und die Lichter gehen an...
      - - - - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • canonier 58 schrieb:

      Darf man da so einfach auf´s gelände rauf
      Ja, das gesamte Gelände ist offen für alle, man kann sich frei bewegen und auch auf den Hochofen hoch. Und das coole daran: Ohne Eintritt
      Zitat von LaPaDu: "Der Park kann ganzjährig und ohne zeitliche Einschränkung besucht werden und kostet keinen Eintritt."

      Und der Park ist mehr als nur diese Gebäude, ein riesiges Areal.
      Und zu "normalen" Zeiten findet dort einmal im Jahr - meist Ende Juli - die PhotoAdventure statt, Foto/Reisemesse mit vielen Workshops, das ist für mich immer eine Reise wert
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Andreas M schrieb:

      Kannst Du ggf eine Route empfehlen? Wann wo zu welcher Tageszeit. Oder bist Du "einfach" drauf los und läst Dich überraschen?
      Eine "Route" kann ich wirklich nicht empfehlen, ich habe mich dort bisher auch nur im Bereich der Gebäude bewegt. Der Park ist ja noch viel größer und bietet einiges an Rad-Wanderwegen.
      Der Blick von Hochofen, aber auch der Weg dort rauf ist interessant, habe ich aber bisher nur tagsüber gemacht.
      Nachts bleibe ich meist unten um mir die Beleuchtung anzuschauen.

      Ich hatte so 2-3 Punkte im Kopf die ich ablaufen wollte und dann habe ich mich auch ein wenig treiben lassen.
      Den Überblick auf das ganze Stahlwerk bekommt man z.B. am besten vom Aussichtspunkt Sinterplatz, das Krokodil gefällt mir am besten vom Rundklärbecken, für Hochofen gibt es ein paar Punkte
      Und dann laufe ich halt rum und schaue was es gibt, man entdeckt immer wieder neue Details oder Blickwinkel.

      Lageplan und Übersicht

      BTW: Es gibt eine LaPaDu App... die dir dann aktiv sagt, was um dich los ist bzw. wo du gerade bist....
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher