Umsteiger sucht / 90d oder EOS R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umsteiger sucht / 90d oder EOS R

      Hallo zusammen. Ich fotografiere aktuell mit einer Lumix S5 und einem 105mm Makro. Davor hatte ich eine Fuji XT3 und ein 100-400mm für die Vogelfotografie.
      Nun bin ich schon immer von der Haptik und der Leistung der Canon Kamera angetan. Meine Freundin hat eine 90d und ich finde die echt klasse. Hinzu kommt, da ich mit einigen Funktionen an der lunch nicht zufrieden bin.
      Ich bin hauptsächlich im Bereich Natur, genauer im Makrobereich und in der Vogelfotografie unterwegs. Wer mag kann sich mal auf instagram.com/markus_fryzel_photography (aktuell gibt’s hier überwiegend Makros, die Vogelbilder sind weiter unten) umschauen was ich so mache. Kann aber auch gerne hier Bilder hochladen.
      Nun zu meinen Fragen: ist es sinnvoller zur 90d zu greifen oder ist die eos r die bessere Wahl? Ich denke mit einem 100mm Makro und dem Sigma 150-600 bin ich für den Anfang doch gut bedient oder?
      Ich freue mich auf eure Tipps und Meinungen.
    • mf_photography schrieb:

      ist es sinnvoller zur 90d zu greifen oder ist die eos r die bessere Wahl?
      Wenn du jetzt mit einer S5 fotografierst würde ich wahrscheinlich nicht zu 90D (aber auch nicht zur R) greifen, sondern zur KB-Format Kamera R6... es sei denn du hast mit der Test-90D alles so machen können wie du willst.
      Und dann ein 2,8Makro, das RF von Canon soll 1A sein - für mich war früher die EF Variante das beste Objektiv in meinem Park.
      Und mit dem Sigma 150-600 Con. habe ich alles mögliche an Tieren fotografiert - klasse Preis-Leistung... Beispiele HIER
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • canonier 58 schrieb:

      Die EOS R ist doch auch KB-Format.
      Ja, aber die 90D halt nicht


      canonier 58 schrieb:

      Und der Preisunterschied zwischen einer EOS 90D / EOS R und der EOS R 6 ist beachtlich.
      Stimmt leider, wäre es mir aber dann doch wert... bei R hat Canon noch "geübt" ... und die Lumix S5 + Glas kann ja als Gegenwert verkauft werden
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      mf_photography schrieb:

      ist es sinnvoller zur 90d zu greifen oder ist die eos r die bessere Wahl?
      Wenn du jetzt mit einer S5 fotografierst würde ich wahrscheinlich nicht zu 90D (aber auch nicht zur R) greifen, sondern zur KB-Format Kamera R6... es sei denn du hast mit der Test-90D alles so machen können wie du willst.Und dann ein 2,8Makro, das RF von Canon soll 1A sein - für mich war früher die EF Variante das beste Objektiv in meinem Park.
      Und mit dem Sigma 150-600 Con. habe ich alles mögliche an Tieren fotografiert - klasse Preis-Leistung... Beispiele HIER
      cooles Beispiel, danke dafür