Objektiv stellt bei AF nicht scharf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Objektiv stellt bei AF nicht scharf

      Ich habe mir vor kurzem für meine 700D ein zweites Objektiv geholt, dabei handelt es sich um das Yongnou 50mm. Mit der Qulität der Bilder bin ich auch echt zufrieden, leider muss ich zu 95% im manuellen Fokus fotografieren da es ansonsten nicht scharf stellt. Bei meinem Kit-Objektiv funktioniert das alles bestens. Hat jemand eine Idee wieso?

      PS: ich habe leider nicht die Möglichkeit das Objektiv an einer anderen Kamera zu testen und auch keine weiteren Objektive.
    • Salomen schrieb:

      Yongnou 50mm. ... ... muss ich zu 95% im manuellen Fokus fotografieren da es ansonsten nicht scharf stellt. Bei meinem Kit-Objektiv funktioniert das alles bestens. Hat jemand eine Idee wieso?
      Du schreibst es im ersten Satz: Yongnou ....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Salomen schrieb:

      Ich habe mir vor kurzem für meine 700D ein zweites Objektiv geholt, dabei handelt es sich um das Yongnou 50mm.
      Wenn das Yongnou nicht fokusssiert und das Kit das macht, stimmt wohl am Yongnou was nicht.
      Also zurück zum Händler und reklamieren.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream