EOS 250D Studioblitz anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich mir Seite 174 der Bedienungsanleitung ansehe, stoße ich auf folgenden Satz:




      Daraus schließe ich, dass es außer mit den auf der Seite ebenfalls erwähnten Canon Blitzen, NICHT möglich ist.
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Technoload schrieb:

      Leider hat die EOS 250D kein Mitten Kontakt so das ich den Dörr 300B Studioblitz nicht anschliessen kann.
      Da hatte Canon mal eine Super-Idee.
      Ich meine mal was von Adaptern gehört zu haben, habe aber selber wg. fehlender Anwendung (keine 250D und kein Blitzlicht) nichts davon probiert.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Das geht tatsächlich bei der 250D nicht. Der Haken ist, dass die Kamera einen Vorblitz ausstößt, der also im Zweifel auch einen optischen Auslöser triggern würde. Denkbare Workarounds für dieses Problem wären Canon-kompatible Fremdblitzgeräte, etwa von Yongnuo, die neben dem E-TTL-Modus auch einen manuellen Modus haben. So könnte die Kamera den Blitz auslösen, aber ohne Vorblitz. Und dieser Blitz würde dann auch den Studioblitz auslösen. Das müsste man aber erst mal ausprobieren.

      Ein anderer möglicher Workaround: Kamerablitz ausklappen, Blitzreflektor mit Finger zuhalten, Vorblitz durch Drücken auf die AE-Lock-Taste auslösen, dann Blitzröhre freigeben, auslösen, der Blitz zündet - und löst über einen optischen Sensor den Studioblitz aus. Je nachdem wie schnell der Studioblitz nachlädt, kann man das mit dem Blitzröhre zuhalten auch lassen und einfach durch die Vorauslösung mit der AE-Lock-Taste ein paar Sekunden Zeit zwischen den Vorblitz und den Hauptblitz kriegen, der Studioblitz muss dann zweimal blitzen.
      --
      Beste Grüße vom Sampleman
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags