EOS 600D fokusiert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ein Schuss ins Blaue: Ich hatte neulich bei meiner EOS 250 D den Autofokus-Start auf die AE-Speichertaste gelegt. Dann startet ein Druck auf diese Taste den AF und den Belichtungsmesser, ein Druck auf den Auslöser löst dann nur noch den Verschluss aus. Das ist ganz praktisch für Linkshänder und wenn man mit Handschuhen fotografiert, man muss dann nicht mehr vom Auslöser den Druckpunkt finden.

      Am nächsten Tag hatte ich das vergessen und war ganz panisch, weil die Kamera beim Antippen des Auslösers nicht mehr fokussierte.

      Ich weiß nicht, wie man bei deiner 600er den AF-Start auf die AE-Speichertaste legt, ich vermute, das geht über die CF-Funktionen.

      Wenn ich das Problem hätte, würde ich mal in den CF-Funktionen sehen, ob da mit der AE-Taste was belegt ist. Wenn nicht, würde ich es einfach mal so belegen, dass die AE-Taste den AF startet. Sollte das dann funktionieren, dann bestünde die Möglichkeit, dass dein Auslöser kaputt ist.
      --
      Beste Grüße vom Sampleman
    • Benutzer online 1

      1 Besucher