Canon EOS 600 D + Metz 52 AF-1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon EOS 600 D + Metz 52 AF-1

      Hallo!

      Benutzt(e) jemand die Kombination Canon EOS 600 D und Metz 52 AF-1 oder ähnlich und hat Erfahrungen damit?

      Ich versuche es gegenwärtig mit manueller Einstellung am Blitz und manueller Einstellung an der Kamera.

      1. Das Feld für die Entfernungsangabe im Display des Blitzes bleibt stets leer (auch bei E-TTL). Sollte die Kamera dies nicht dem Blitz übermitteln?
      2. Die Anzeige des Zoomwertes im Display des Blitzes sollte doch die Brennweite des Kamera-Objektives widerspiegeln und von der Kamera an den Blitz gemeldet werden? Das scheint nicht der Fall zu sein. (Original EFS 18-55mm Canon Objektiv)
      3. Wisst ihr irgendwo ein schönes Video oder einen guten Text, wo das Zusammenspiel erklärt wird? Die Bedienungsanleitung von Metz habe ich im Netz gefunden. Die ist halt wie Bedienungsanleitungen so sind. Staubtrocken, schwer verdaulich, evtl. lückenhaft. ;)
    • Kleines Update dazu:

      Geht man in das Menü der Kamera (Menütaste oben links) und nimmt dann den ersten roten Reiter im Display, geht dann auf --> "Blitzsteuerung" --> "Funktionseinst.ext.Blitz" erscheint im Display der Kamera: "Dieses Menü kann nicht angezeigt werden. Inkompatibler Blitz oder Blitz ist ausgeschaltet."

      Nun, es ist ein Metz-Blitz für Canon (steht "for Can") auf seinem Sockel und ich bin nicht Ken. I-D Und er ist eingeschaltet.

      Dann liegt meine ganze Problematik wahrscheinlich daran, dass die beiden tatsächlich nicht kompatibel sind.

      Ich rede gern mit mir selbst. I-D

      Trotzdem: weiß jemand noch was interessantes dazu? Auch Erfahrungen mit der oder ähnlicher Kombination gemacht?

      Thanks!
    • Moin,

      ich kenne den Blitz selbst zwar nicht, ich nutze selbst welche von Yongnuo (oder wie auch immer man die schreibt ;) ). Was ich noch als Idee hätte: Ist der Blitz korrekt eingestellt, sprich dass er auch über den Blitzschuh auslöst? Bei meinen Blitzen kann ich z.B. noch andere Modi einstellen (bspw. als Slave, sodass er erst blitzt, wenn ein anderer Blitz auslöst). Wäre meine einzige Idee.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum