EOS 800D im Live View Blitzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS 800D im Live View Blitzen

      Hallo Zusammen,
      ich habe die Canon EOS 800D und Benutze zusätzlich den Aufsteckblitz von Yongnuo Speedlite YN560 IV.
      Nachdem ich den Blitz aufgesteckt habe, kann ich nicht mehr im Live Modus Fotografieren. Was ein Scharfstellen in bestimmten Situationen kaum möglich macht (z.B. wenn man tief am Boden ist).
      Da ich auch noch über Funkauslöser Fotografiere (dies ebenfalls nicht funktioniert) bin ich auf Hilfe angewiesen.

      Was ich im Internet gefunden habe, war dieses youTube Video:
      jedoch ist es bei einer EOS 70d nachgestellt und nicht mit einer 800D.

      Vielleicht weiß einer von euch, wie ich dieses Problem lösen könnte ?!

      Vielen Dank schon mal und Grüße
      Andreas
    • Du hättest vielleicht mal Seite 21o der Bedienungsanleitung beachten sollen....

      "Hinweise zu Livebild-Aufnahmen
      Blitzgeräte anderer Hesteller werden bei Livebild Aufnahmen nicht ausgelöst.

      Bei Verwendung der Kamera mit einem Blitz oder -zubehör eines anderen Kameraherstellers sind nicht nur Fehlfunktionen sondern auch Kameraschäden möglich."

      Von daher dürfte es für Dein Problem keine Lösung geben....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM