Was lange währt, wird endlich gut? :D Urlaubsbilder von Kos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was lange währt, wird endlich gut? :D Urlaubsbilder von Kos

      Moin zusammen!

      Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich mich hier das letzte Mal eingeloggt hab, aber irgendwie war meine Motivation, zu fotografieren, so ziemlich im Keller. Das hat sich in meinem kürzlich stattgefundenen Urlaub auf Kos (Griechenland) geändert, sodass ich mal wieder was Neues zeigen kann ;)
      Am ersten Tag haben wir eine Bootstour zu einigen Nachbarinseln gemacht. Zunächst ging es nach Pserimos, wo wir uns von der unruhigen Hinfahrt erholen konnten (die Bilder sind alles Vorschauen):



      nach einem kurzen Spaziergang die Straße hoch (viel mehr Zivilisation ist dort auch nicht) konnten wir noch kurz im Meer planschen, bevor es nach schon 45 Minuten weiter ging nach Kalimnos, wo wir den Landgang damit verbrachten, eine Schwamm-Manufaktur anzuschauen und auf das Essen zu warten. Das Hühnchen darin war leider umsonst gestorben...

      Der dritte und letzte Halt war dann die unbewohnte Insel Nisída Néra mit einer schönen, verlassenen Badebucht:



      Am zweiten Urlaubstag haben wir den Wasserpark auf der Insel unsicher gemacht und uns am Tag darauf vom massiven Sonnenbrand erholt und es ruhiger angehen lassen :D

      Die letzten beiden Tage haben wir uns ein Auto gemietet und sind auf eigene Faust über die Insel gedüst. Die erste Fahrt ging zum Plaka Forest, wo eine Menge Pfauen frei herumlaufen (nur die LIchtverhältnisse machen das Fotografieren etwas schwierig)



      Im Verlauf des Tages haben wir unseren ferrari-roten Fiat Panda dann noch diverse Anhöhen hochgequält (und ich war überrascht, dass er es geschafft hat! :D )



      Weitere Fotos folgen, sobald sie durch Lightroom & Co. durch sind ;)
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • canonier 58 schrieb:

      Vor geschlagenen 30 Jahren war ich auch auf Kos und Kalimnos.
      Das kann ich so unterschreiben und bin gleichzeitig schockiert, dass es schon >30 Jahre her sind
      Da kommen auch einige schöne Erinnerungen wieder hoch... da ging einiges ab.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher