Island - Impressionen einer Tour im September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, das war dann in diesem Fall mal der Vorteil der WoMo Tour. Der CG war direkt dran, ist quasi der Parkplatz vom Skogafoss und wir können es uns zeitlich selber einteilen.
      Daher konnte ich hier früh morgens direkt raus und die Bilder machen.

      Manchmal ging das halt gut, wie z.B. am Hraunfossar, an anderen Locations wie z.B. Jökulsarlon dann halt nicht
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Zwei weitere IMHO schöne Wasserfälle.
      Beim ersten, dem Kvernufoss kann man schön dahinter laufen.... er ist knapp 32m hoch
      Beim zweiten, dem "Goldenen Wasserfall" Gullfoss macht es die Form aus...

      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Zur Fortsetzung wieder was mit Wasser, diesmal aber kein Wasserfall sondern es geht umgekehrt herum von unten nach oben... der Geysir Strokkur

      Der Geysir befindet sich neben dem nur noch selten ausbrechenden Großen Geysir im Heißwassertal Haukadalur im Süd-Westen von Island am "Golden Circle", ca. 15min Fahrt vom Gullfoss entfenrt.
      Seine Ausbrüche erfolgen regelmäßig im Abstand von ca. 10 Minuten und manchmal bis zu dreimal kurz hintereinander. Die kochende Wassersäule des Strokkur erreicht eine Höhe von 25 bis 35 Meter.

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

    • Klasse Fotosequenz!

      Wir waren offenbar an den selben Orten... ;)


      (siehe hier: Island 2019)

      Das Wetter war nicht ideal...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Udo2009 schrieb:

      Wir waren offenbar an den selben Orten...
      Ja, wohl die selben Orte, aber hier stand ich anderer Stelle...quasi wohl genau gegenüber
      Ist halt so, dass man sicherlich zuerst einmal zu den bekannten Orten fährt und dann ggf. noch was dazu packt oder sich was ergibt.

      Und aus deinem 2019 Beitrag kommen wir jetzt einige Sachen dann auch bekannt vor.
      Lustigerweise habe ich nicht so viel Panos gemacht.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Weiter geht es auf der Tour...zum Bruarfoss

      Der Bruarfoss .-Brückenwasserfall ist nicht wirklich hoch, noch bringt er viel Wasser mit, man kann auch nicht dahinter laufen. Aber er ist für uns wg. seiner Farbe und Form für uns einer der schönsten der Island Tour.

      - - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ein absolutes Traumziel :love_1:

      Tolle Perspektiven von bekannten und auch nicht so bekannten Locations!

      Und genau genommen ist eine Drohne ja auch nur ein kleiner Hubschrauber :thumbsup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Und genau genommen ist eine Drohne ja auch nur ein kleiner Hubschrauber
      Ja so halb schon...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin,
      abschließen möchte ich den Bericht mit dem "Grünen Licht"!
      Nach 3 beschies... Tagen mit Wind, Regen und anderen Dingen lockerte sich der Himmel im Laufe des Nachmittags ein wenig auf. Viel Hoffnung für Polarlichter hatten wir aber trotzdem nicht, da doch immer wieder Wolken zu sehen waren und der KP Index nur auf 2 stand.

      Aber dann konnten wir dennoch direkt vom CG in Höfn aus aber 22:00 Uhr für ca. 30min doch das grüne Leuchten sehen.
      Der heftige Wind hat die Fotografie dann nicht einfacher gemacht.

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 5

      5 Besucher