Welchen Sucher hat die EOS 1000D?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Sucher hat die EOS 1000D?

      Hallo zusammen,

      vorab die Bitte um Nachsicht - ich bin ein sehr altes Semester und habe eine sehr alte EOS 1000D. Nach vielen Jahren der Nichtbenutzung (schwer, unhandlich) habe ich sie mal wieder angeworfen, und sie scheint zu funktionieren, die ersten Fotos sind gemacht. Und da kommt jetzt mein Problem bzw. die Frage dazu. Von kleinen Digitalkameras bin ich es natürlich gewohnt, dass der Aufnahmebereich hinten im Display erscheint, wie auch beim Handy. Wann hat man zuletzt einen Menschen gesehen, der durch einen Sucher guckt? Das wäre ja wie aus der Zeit gefallen. Das Display der EOS zeigt alle Einstellungen und auch die fertige Aufnahme - aber nicht das, was man fotografieren möchte. Ich habe gegoogelt, an allen Rädern gedreht und auf alle Tasten gedrückt, das Menü vor- und rückwärts, ich finde keine eindeutige Aussage.
      Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das vielleicht gar nicht geht, und das Handbuch hat mich auch nicht weitergebracht. Auch nicht das hier aus dem Datenblatt:

      "Spiegelreflexsucher (Spiegelsucher) (95 % Bildabdeckung), 19 mm Augenabstand, Dioptrienausgleich (-3,0 bis +1,0 dpt), Mattscheiben wechselbar, Gitter einblendbar. 2,5" TFT LCD Monitor mit 230.000 Bildpunkten"

      Spricht nicht Mattscheibe und Monitor für das Bild auf der Rückseite?

      Deshalb meine Frage und Bitte an euch: Hat die Kamera wirklich nur einen optischen Sucher? Ich denke, hier gibt es User, die das wissen und bin dankbar für Aufklärung. :)

      Mit Gruß, Lena333
    • Ja, sorry... habe eine EOS 400 D - es ist für mich das natürlichste von der Welt, die Kamera ans Auge zu halten.

      Ich schaudere, wenn ich die Leute mit Tablet sehe, die das Riesending irgendwie in die Luft halten.... Nein DANKE ...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Tags