Neu
Ich hatte 15 Jahre lang mit versch. eos 400d fotografiert. Abgesehen davon, dass ich sie unter oft widrigen Umständen einsetzen musste (s.B. in der Höhlenforschung, hab mind. 8 Stück geschrottet), war ich mit dem Ergebnis meist zufrieden. Vor einigen Jahren, bei einer Chinareise, ging die letzte Kamera kaputt und ich kaufte vor Ort eine 1200d. Diese habe ich jetzt 2 Jahre eingesetzt und war nach jeder Reise enttäuscht, dass nahezu alle Bilder mehr oder weniger überbelichtet waren.
Im Prinzip war das von den technischen Daten her die richtige Kamera für mich. Deshalb kaufte ich dann innerhalb eines Jahres bei ebay bei verschiedenen Verkäufern drei weitere gebrauchte 1200d-er. Und war frustriert! Mit allen inzwischen vier Kameras habe ich das selbe Problem der Überbelichtung!
Frage: Ist das ein allgemeines Problem dieses Kameratyps?
Kann ich durch entsprechende Voreinstellung die Belichtung um ein bis zwei Blendenstufen reduzieren? Ich finde im Menü nur die Funktion der Belichtungsreduzierung für das Display.
Im Prinzip war das von den technischen Daten her die richtige Kamera für mich. Deshalb kaufte ich dann innerhalb eines Jahres bei ebay bei verschiedenen Verkäufern drei weitere gebrauchte 1200d-er. Und war frustriert! Mit allen inzwischen vier Kameras habe ich das selbe Problem der Überbelichtung!
Frage: Ist das ein allgemeines Problem dieses Kameratyps?
Kann ich durch entsprechende Voreinstellung die Belichtung um ein bis zwei Blendenstufen reduzieren? Ich finde im Menü nur die Funktion der Belichtungsreduzierung für das Display.