Neues Objektiv ausprobiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Objektiv ausprobiert

Hallo zusammen,
      hab heute meine neues (gebr. erworben) Objektiv ausprobiert Tamron 18-200 macro.
      Na ja Macro ist leicht übertrieben aber die Bilder haben insgesamt sehr an Schärfe gewonnen gegenüber dem sigma.
      Aber ich übe ja noch.
      LG Mani
      Bilder
      • Blüte.JPG

269,14 kB, 800×533, 34 mal angesehen
      • Blüte 02.JPG

213,63 kB, 800×533, 35 mal angesehen
      • Ilex 02.JPG

308,37 kB, 800×533, 35 mal angesehen
      • Meise 02.JPG

343,07 kB, 1.000×667, 34 mal angesehen
      Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen
      Nosrat Peseschkian

700d; Canon 28-80; sigma DC 18-250 hsm OS;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masch ()

• Hallo Mani,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem für Dich neuen Objektiv.
      Wie auf Bild 1,3,4, zu sehen ist überzieht eine gleichmäßige Unschärfe Deine Bilder. Denke aber "Bitte" nicht sofort das Dein gekauftes Objektiv schlecht ist. Auch mit diesem Objektiv muß der Umgang die Einstellungen und auch Vorgehensweise erneut gelernt werden, so das die durchzuführenden Einstellungen nachher Automatisch funktionieren.
      Ich möchte nur daran erinnern wie Traurig Du über Deine Aufnahmen vor mehreren Monaten warst, und welche Verbesserung und Steigerung Du durchgemacht hast.
      Mani, versuche Dir die Exifs der gemachten Aufnahmen einzuprägen, um danach mit ver- und geänderten Einstellungen Deine Bilder auch besser werden.
      Du machst das Schon. Ansonsten Dir ein schönes Osterfest.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Mani,
      meinen Glückwunsch zum neuen Objektiv.

Die Bilder sind durch die Bank in Ordnung.
      Um sie richtig zu beurteilen, sollten sie etwas größer sein. Verkleinere deine Bilder doch bitte auf 1000 - 1200 px für die längste Bildseite.

Ich habe mir das erste Bild mal in CS3 geladen und dezent mit "Unscharf maskieren" etwas nach geschärft.
      So wie es sehen konnte, passte der Fokus und die Schärfe geht auch in Ordnung.

Die Blaumeise mit 200mm ist natürlich etwas knapp... Geht mir aber auch so. Entweder wie bei dir als Beiwerk zum Foto, oder näher ran für formatfüllend.
      Wird aber schwierig bei der knappen Brennweite. Sogar mein 70-300 war da noch zu kurz.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher