Was sagt ihr .....?

• Hallo Lars,

deine Bilder von der Rallye hast du ja mit einem Sigma bis 200mm gemacht. Bist du da mit der Brennweite klar gekommen ? Oder hast du deine Bilder
      beschnitten.

Ich habe das 70 -300 IS USM. Nach zwei Garantiearbeiten und einem erstklassigen einstellen durch die Werkstatt, kann ich sagen, das ist ein gutes Objektiv.
      Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Für den Hobbyfotografen ist es mehr als ausreichend.

Ich habe es bis zur Annschaffung des 70-200 f/4 L als Immerdrauf genutzt. Meine Tierbilder sowie auch die Bilder vom Nürburgring sind damit gemacht.
      Auch im "Makro"-Bereich ist es sehr brauchbar.

Der einzige Wehrmutstropfen ist die Anfangsblende von 5,6 bei 300mm. Mit einer angepassten ISO-Einstellung kriegt man aber aus so vernünftige Bleichtungszeiten
      hin. Auch ist dann der IS sehr hilfreich.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Immerhin, es hat einen USM, aber bedenke, am "langen Ende", also bei 300mm nur f5,6!
      Gutes Licht hat man ja nun beim Rallyesport nur bei 2-3 Rallyes im Jahr und selbst die gehen bis zum Einbruch der Dunkelheit!

Um aber auf schnelle Auslösezeiten (Belichtungszeiten) zu kommen, gibts ja nur zwei Wege: ISO hoch (wer will immer nur recht verrauschte Bilder) oder Blende auf!

Ich würde dir ein 70-200 mit f2,8 eher ans Herz legen.
      Etwas croppen (wenns denn sein muss) vertragen die Bilder einer 2-3-4stelligen allemal.

Ich habs dir ja schon mal durch die "Blume" gesagt, schnelle Bodys und schnelle, lichtstarke Objektive, sind beim Rallyesport das Handwerkszeug!
      Sehr "lang" wie auf der Rundstrecke (Entfernung zu den Fahrzeugen) muss bei Rallye gar nicht sein, man kommt viel näher ran!

Gut, f2.8 ist auch ne Frage des Geldes, aber du machst ja nun bevorzugt Rallye, es kommt dir wieder!
      ...über kurz oder lang, landest du eh bei einem 70-200/2.8
      Stabi?? Relativ, weil es beim Rallye weniger mit zu ziehen gibt! Aber gut, wenn man hätte!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Benutzer online 1

1 Besucher