Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Doku Serie auf Arte -
BeitragZitat von Barry Ricoh: „Gibt's keinen Smilie der sich vor die Stirn packt?“ Sorry, aber ich wüsste nicht, wofür hier ein Smiley gut gewesen wäre.... Ich würde die Folgen gerne sehen, geht aber zeitmässig nicht...
-
Blitzausrichtung
BeitragWenn du doch jetzt den Blitzkopf wieder drehst und nach rechts richtest, dann hast du doch den Blitz waagerecht!!?? Irgendwie versteh ich jetzt, wo ich das DIY Foto seh, den Thread nicht so wirklich.... Du kannst doch damit Hoch- und Querformat blitzen....
-
Doku Serie auf Arte -
BeitragDanke Uwe! Jetzt bräuichte man nur noch die Zeit, an den Sendeterminen vor dem Fernseher zu sitzen....
-
Hallo und danke! Normalerweise bin ich auch auf Schreibrichtung aus.... Habe ich beim Goldwespen-Bild auch probiert....auch Blickrichtung nach oben... Aber so gefällt mir das Bild am besten. Ich denke weil der Blick vom weniger bunten Bereich nach rechts oben (Leserichtung) zum orangen Teil gezogen wird. Aber ist wohl Geschmacksache.
-
Danke Leute! @Towy, da gab es keinen Trick....ich war noch nicht mal getarnt... Da ich anschließend noch einkaufen wollte hatte ich sogar ein recht buntes Hemd an.....vielleicht war es das? Ich hab mich nur vor der Wiese, in der ersich aufhielt unter einem Baum in den Schatten gestellt....den Rest hat der Hase gemacht!
-
Danke erst mal für eure Kommentare! @Uwe Auf meinen Exkursionen habe ich so gut wie nie ein Stativ am Mann. Allerdings im Auto. Wenn ich dann ein Motiv entdecke, bei dem ein Stativ von Vorteil ist, ist das meist schnell geholt. Den Hasen habe ich ohne Stativ abgelichtet. Ich denke hier kommt die Funktion des IS sehr gut zur Geltung. @Hartmut (Barry Ricoh), Uwe Klar, wenn ich gelegen hätte..... das Bokeh würde mir auch viel besser gefallen. Aber hinlegen, wenn der Hase von 4 Metern schnurstracks …
-
Hallo zusammen! Gestern war ich mal wieder nach Zauneidechsen kucken... Allerdings haben sich dann Bilder von einem Feldhasen ergeben.... (Nein, das sind keine bearbeiteten Eidechsenbilder!! ) Die abgeschnittenen Ohren auf dem Portraitfoto sind nicht so beschnitten, sondern der Kerl kam am Schluß so nahe, daß er fast die Naheinstellgrenze des 300er Objektivs unterschritten hat. Das genannte Bild habe ich nur rechts etwas beschnitten. Meist habe ich ja auf Exkursionen das 70-200er drauf. Natürlic…
-
Hunger - Stress bei Sperlings
BeitragIch finde das Bild gut so wie es ist. Vor allem, da man den weit aufgerissenen Schnabel des Jungvogels so schön sieht!
-
Dunkle Gestalten
BeitragDas Bild ist interessant...gefällt mir gut! Klasse gesehen! Der Clou ist ja, daß die Kerlchen immer den gleichen "Sicherheitsabstand" halten.
-
Bildbesprechungen
BeitragIch versteh grad einfach nicht den Sinn von diesem Thread.... Einfach mal wieder was schreiben? Irgendwem erzählen, daß man soo viel Ahnung hat vom Forumskommentare schreiben?? Auch wenn ich den kompletten Absatz zitiert hätte....der Kontex wäre der selbe... Dieser Thread ist meiner Meinung nach sinnlos.....
-
Bildbesprechungen
BeitragZitat von MarcAndre-R: „Man muss dass haben um weiter zu kommen, oder schlimmer um akzeptiert zu werden. Nach dem Motto - nur das eine ist das wahre.“ Ich konnte hier noch keine Indizien finden, daß wenn sich jemand mit seinem vorhandenen Equipment ausseinandersetzt und versucht das Beste rauszuholen, er hier nicht akzeptiert wird!!! Meistens sind es die User, oft Einsteiger, die meinen, wenn sie keine vernünftigen Fotos hinbekommen, sie bräuchten besseres, also auch teureres Equipment! Dann kom…
-
Marienkäfer
BeitragKlar, das zweite ist total unscharf, aber das erste geht noch. Nichts was beim nächsten mal nicht besser wird. Tja, das ist das Problem bei Nahaufnahmen....ein Windhauch und Unschärfe ist Programm. Was ich allerdings am Bildaufbau ändern würde.....das Bild spiegeln, so daß der Käfer nach rechts schaut und in Blickrichtung ein wenig mehr zuschneiden.