Wenn das Budget dementsprechend wäre, würde ich ja das 100er Makro und das 70-200 von Canon empfehlen. Das dürfte alllerdings vom finanziellen her nicht in die Auswahl gelangen....
Es wäre eventuell auch besser gewesen, nicht einen neuen Thread zu eröffnen, sondern unter diesem hier weiter zu schreiben: Welches Objektiv für Canon EOS 600D ? Bin ganz neu in der Branche und bräuchte eure Hilfe ! LG Dann wären alle Infos etwas besser zusammen.
Wäre nicht auch das SIGMA 18-250 eine Überlegung wert? testberichte.de/p/sigma-foto-t…c-os-hsm-testbericht.html Dann vielleicht eine Raynox 250 Nah linse amazon.de/Raynox-DCR-250-Makro…nox+dcr-250+makro+vorsatz Und du hast einiges abgedeckt.
In den Brennweiten. Bei dem 18-200 er hast du im unteren Brennweiten mehr auf dem Bild, bei dem 70-300er kannst du weiter weg fotografieren....kurz gesagt.. Aber was die einzelnen Brennweiten bewirken, solltest du eigentlich schon wissen..
Ja ja...die Brennweite....hab mich schon oft geärgert, daß ich keine 10 000 netto im Monat verdiene.... edit: Ok das von dir genannte Tammy ist jetzt nicht soo teuer...aber die [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] und somit die besseren Freistellungsmöglichkeiten ist auch nicht soo doll...
Ok....zu spät gelesen.. Normalerweise versuche ich das doppelte von der Brennweite bei der [lexicon]Belichtung[/lexicon] zu erreichen....klappt aber nur bei besserem Licht...
Also das sind zwei Bilder aus der Serie. Nicht gecropt und so wie sie von RAW in LR importiert wurden, in JPG exportiert. Da sieht man die ca. Entfernung. @Dirk Hast du nen Tipp? Oder für diesen Crop eigentlich noch gut?
Es liegt am Crop, das weiß ich. Danke! edit: Ok, eine kürzere [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] hätte wohl nichts geschadet....vielleicht bin ich zu zittrig...
Hier noch das Männchen als NMZ! Es saß etwas weiter weg auf einem Baum. Es waren ziemlich schlechte Lichtverhältnisse an diesem Vormittag und das Bild ist stark gecropt.
Danke erst mal für eure Kritik! @Dirk Die Bilder habe ich am Waldhaus aufgenommen. Das ist ein Ausflugsort im Wald mit Bewirtung Sonntags und Mittwochs. Das war ein absoluter Glücksfall mit diesem Motiv. Ich wollte schon gehen, da hab ich das Weibchen entdeckt beim "Mauerfressen".
Hallo zusammen! Hier zeige ich euch noch ein paar Aufnahmen einer Kiefernkreuzschnabel-Dame beim Mineralien schlecken von heute. Kommentare wie immer gerne!
...und ab in seinen Kobel....also sein "Nest".....dann hab ich ihn nicht mehr gesehen....ich hoffe, das wird eine Freundschaft.....Fortsetzung folgt!.... Kommentare, außer diesmal zur Bildqualität, wie immer gerne!