Spatz nicht in der Hand!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spatz nicht in der Hand!

Hallo,

endlich haben wir eine große Familie von Spatzen in unserem Garten. Seit mehreren Jahren konnten wir in unserem Garten keine Spatzen mehr sichten. Nach dem wir am Haus die Dächer erneuert haben war kein Unterschlupf mehr vorhanden. Mittlerweile sind die Sperlinge auf der roten Liste. Hoffentlich können wir Sie längere Zeit an unser Haus und Garten binden.

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • Hallo Hermann,
      so in der Art meinte ich das mit der Umgebung.
      Auch wenn der Aufnahmestandort nicht der Beste ist (von unten hoch fotografiert), gefällt mir das Bild.

Du hast ein starkes Farbrauschen in den Schwanzfedern des kleinen Kerls.
      Kommt häufig vor, wenn große Helligkeitsunterschiede versucht auszugleichen.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

erst einmal Danke für Deine Kommentare.
      Da diese Vögel sehr, sehr Scheu sind habe ich unter anderem diese Foto aus dem Haus, durch ein Fenster aufgenommen.
      Wie Du auch weißt, es geht nicht's über sonniges, tolles Wetter und auch die richtigen Bedingungen. Mir ist im Moment ein nicht 100 % Bild lieber, als die Gelegenheit nicht zu nutzen.

Gruß

Hermann :tongue_1: