die neue Version soll eine neue sehr Gute Software sein!
Wer weiß wo der Anwender legale gebrauchte und wieder registrierbare Software bekommt, zu einem erschwinglichen Preis. Von Interesse für viele Foernteilnehmer wären wohl die CS 2 oder CS 3 oder wenn der Preis stimmt auch die CS 4 Version. Bei so vielen neuen Versionen wo bleiben die alten Versionen?
Wer Kenntnisse von legalen gebrauchten Adobe Software hat und damit Forenteilnehmern ausstatten kann, könnte es hier eine Möglichkeit sein.
Bevor man sich teure "Altversionen" zu legt, kann ich nur empfehlen einen, in Richtung Foto, Fotobearbeitung oder Multimedia Kurs bei der VHS zu besuchen.
Durch die Bescheinigung der VHS ist man berechtigt, sogenannte Schülerversionen zu erwerben.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Bescheinigung zwei Monate gültig ist.
Diese Versionen haben den gleichen Funktionsumfang, sind zeitlich unbegrenzt nutzbar aber leider nicht Upgrade berechtigt.
Auch ist eine kommerzielle Nutzung ist SW abhängig nicht erlaubt.
Die Preise sind im Netz zu erfragen. Sie liegen bei LR etwa bei der Hälfte der "normalen" Version (LR 2.6 etwa 130 EUR).
Bei CS liegt der Preis bei etwa der eines Upgrades.
Warum dann eine alte Version kaufen ? Damit ein Anderer seine alte SW los wird ?
Gruß
Rolf
PS: CS 4 unterstützt 64Bit !!
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
Da freue ich mich aber gerade riesig über diese Infos!
Da ich die komplette Suite beruflich brauche und immer noch auf CS2 arbeite, wird nun wohl ein Update fällig.
Leider fallen dabei keine alten Versionen ab, bzw. sind die immer schnell weg... Will ja schließlich jeder haben.
Privat habe ich meine Version auch über die VHS gekauft. Bin damit gut gefahren.
Werde jetzt mal schnell die EDV aufsuchen.