Meine ersten Versuche

• Meine ersten Versuche

Hi Leute :)

Nachdem ich Freitag schon auf Achse gehen wollte mir aber leider auf dem alten Gelände einen Nagel in den großen Zeh getreten habe und meine Tour abbrechen musste, habe ich es heute mal geschafft loszugehen. Leider war es schon recht spät, aber ich werd wohl morgen nochmal los Gehen :)

Bitte um eure erhliche Meinung.

MFG
      Bilder
      • LPG 2 HDR.jpg

387 kB, 648×972, 54 mal angesehen
      • LPG 3 HDR.jpg

347,48 kB, 648×972, 42 mal angesehen
      • LPG 4 HDR.jpg

363,96 kB, 648×972, 44 mal angesehen
      • LPG HDR.jpg

364,37 kB, 648×972, 43 mal angesehen
    • Kann mich Hubi anschließen, jedoch haben die Bilder eine gewisse Unschärfe!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

Kann mich Hubi anschließen, jedoch haben die Bilder eine gewisse Unschärfe!
      Gruß Rolf
      Ja das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube das liegt eher daran weil ich manchmal nicht weiss welchen Punkt ich Fokussieren soll um das Bild richtig in Szene zu setzen. Naja mal schauen, ich übe mal weiter.

Danke für eure Kommentare

Hatte noch ein Bild vergessen

MFG
      Bilder
      • LPG 5 HDR.jpg

331,26 kB, 648×972, 37 mal angesehen
    • Wie hast Du denn die Cam eingestellt, Mitte Spot?
      Und die Fokussierung?
      Habe auch lange gebaucht bis ich durch Tips hier im Forum gesagt bekommen habe worauf ich beim Fokussieren achten muß!
      Ich suche mir im Motiv den kontrastreichsten Punk hat beim üben immer sehr gut gefunzt!
      Und Messung meißtens Spot!
      Bin bis dato zufrieden mit den Ergebnissen!
      Was nutzt Du denn für ein Glas?
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Hallo,

schöne Bilder und besondere Location.
      Du "beklagst" zwar, dass du erst sehr spät hingekommen bist, aber daduch hast du ein besonderes Licht gehabt. Wenn du z.B. 4.Bild früher machst, hast du die Sonne höher und die Stimmung kommt nicht so gut rüber. Außerdem ist die Lichtfarbe ganz früh und spät wärmer und stimmungsvoller, als mittags. Da gibt es dann harte Kontrast beim grellen Licht.

Gruß MArtin
      Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen und dann erst in der Kamera
      (unbek. Autor, aber sehr wahr - für mich)
    • Hallo Skai,

das erste Bild gefällt mir nicht so Gut, vielleicht würde es besser wirken wenn beide Seiten gleich Groß zu sehen währen.
      Aber als außenstehender kann man das im Nachhinein immer Gut sagen, ohne die Verhältnisse vor Ort gesehen zu haben.
      Die anderen Vier Motive sind toll in Szene gesetzt. Sollten die Motive in Deiner Nähe sein, versuche es vielleicht noch einmal mit anderen Aufnahmeprogrammen die Schärfe perfekter hin zu bekommen. Mich selber stört es nicht unbedingt.

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • Hallo Skai,

die Bilder gefallen mir. Mit der Unschärfe wurde ja schon geschrieben.

Beim ersten Bild kippt es einwenig. Gut sehen kann man das am Türsturz. Setze das noch gerade und du hast ein prima Foto.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Zum Thema Unschärfe, vieleicht fürs nächstemal in der gleichen Location mit Stativ aufnehmen in TV [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] der Brenweite anpassen!
      Jetzt steinigt mich nicht wie war das noch BW x 1,6!?
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• geidan2405 schrieb:

Wie hast Du denn die Cam eingestellt, Mitte Spot?
      Und die Fokussierung?

Was nutzt Du denn für ein Glas?

Die Kamera ist auf AI Fokus, Mehrfeldmessung eingestellt

Was meinst du mit Glas? Objektiv?

Wenn ja, 18-55

buntervogel schrieb:

Sollten die Motive in Deiner Nähe sein, versuche es vielleicht noch einmal mit anderen Aufnahmeprogrammen die Schärfe perfekter hin zu bekommen.
      Es ist 10 min zu Fuß, geh morgen wieder hin.

geidan2405 schrieb:

Ist das eine alte LPG?
      Ja :) Hab da früher als Kind oft gespielt und wollt mal sehen wie sich das nach 10 Jahren verändert hat und musste einfach mal ein paar Bilder Knipsen^^

Danke nochmals für eure vielen Tipps, ich werde versuchen sie morgen umzusetzen :)
    • Hi Luete :)

War heut wieder los da.

Leider ist nicht mehr dabei rausgekommen, weil ich keine guten Plätze mehr gefunden habe und nicht einfach drauflos Knipsen kann.

MFG
      Bilder
      • LPG HDR 1,2 klein.jpg

516,15 kB, 775×1.200, 28 mal angesehen
      • LPG HDR 1,3 klein.jpg

553,18 kB, 1.200×800, 25 mal angesehen
      • LPG HDR 1,4 klein.jpg

627,59 kB, 800×1.200, 21 mal angesehen
    • Das befüllen der Speicherkarte kostet nichts. :wink_1:
      Lieber ein paar Bilder zu viel, als nachher ärgern.

Du solltest dein Bilder mal mit ShiftN gerade richten.

Die Fotos sind ganz o.k. Vielleicht bietet sich aber auch ein übersteigertes Tone-Mapping an.
      Versuch doch mal.

Weiter so,
      gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Skai,

allle Drei neuen Fotos sind für mich erheblich besser als das Foto aus der ersten Serie das ich mir das Motiv Mittig besser vorstellen konnte.
      Das hast Du toll gelöst und es sind sehr schöne Fotos geworden. Das erste der neuen Fotos ist von der Aufnahme klasse von Dir gelöst worden.
      Aber eine Aufnahme in der Art lebt auch von Wänden und Mauern, oder auch Stahlgebäude oder Fabriken.

Gruß

Hermann :tongue_1:
    • Das erste find ich auch sehr gut, vor allem hast Du das mit der Schärfe hinbekommen!
      Die anderen fallen da schon wieder ein wenig ab!
      Die Aufnahmen sind doch Frei Hand oder?
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de