Fotografieren mit Bildschirm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doch es geht ;)

Allerdings nicht in den Automatikprogrammen, sondern nur im Modus P,TV,AV,M usw.
      Dazu muss aber im Menue unter "Livebild Funktionseinstellung" auf "Livebild-Aufnahme Aktiv" gestellt werden.

Dann in den oben genannten Modis einfach die "Set" Taste drücken und schon hast Du ein "Livebild" ;)
      Allerdings musst Du glaube ich dann auf den Autofocus verzichten.
      ( meine ich wenigstens..... )
    • Nein !! Auf den Autofokus muss man nicht verzichten.

Ich habe zwar keine 450D, aber im Netz lesen klappt ganz gut.

Wie Hermis schreibt, muss der LiveView aktiviert werden.

So wie ich gelesen habe, kommst du dann ein unfokusiertes Bild zu sehen. Die Fokusierung geschieht kurz vor Auslösung. (Dann würde ich es nicht haben wollen.Ich will sehen was ich ablichte.)

Vorher fokusieren soll mit der Stern-Taste gehen. Müsste bei der 450D hinten, rechtsoben sein.
      Bei meiner ist die "Lupentaste verkleinern".

Hoffe ich konnte helfen.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • HIhi, Leichen. Cooler Begriff. Aber mein Dad sagte mal, lesen Bildet, oder war es aus einer Werbung. :biggrin_1:
      Lese mich mal über all durch, dann kommen auch schon mal Leichen ans Licht. man will ja auch nicht was fragen, was schon mal gepostet wurde.
      Bin aber bald durch. :biggrin_1: :biggrin_1:
      Gruß Jürgen
      Canon EOS 400 D, EF-S 18 - 55mm, Tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II , Cullmann 3 Bein Stativ, König Einbein.
    • ne bei der 400er geht es garantiert nicht. Was Du machen könntest ist einen kleinen Tragbaren Fernseher bzw ein kleines Display anhängen dann geht es auch mit der 400er die kleinen LCD`s gibts in der bucht für rund 20€ einfach an den TV ausgang anhängen ;)

LG Heiko
      LG Heiko

Meine Seite

akt-workshops

5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS